Samstag, 19. Dezember 2015

Wichtelmädchen und Vintage MugRugS


 Hereinspaziert ihr lieben Stoffwiese Leserlein!

Das kleine Wichtelmädchen unten wollte ich unbedingt nähen, aber mir fehlte der passende Stoff dafür. 

Mit viel Glück und vor allem einer Freundin mit Tildastofflädchen,
konnte ich meine kleine Wichteldame verwirklichen. Huhu liebe Susanne *winkewinke*. :)

http://de.dawanda.com/user/Susannes-Kreativwerkstatt
 

Die Wichtelmütze kann man übrigens absetzen.
 

 Und hier könnt ihr sogar ein kleines Mini Video schauen....
 
video




 *****************************************************




Die neue Stickdatei Vintage MugRugS von meiner lieben Heike habe ich gestickt und finde sie total schön.
 

http://shop.ginihouse3.de/epages/es110706.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es110706_ginihouse3/Products/GH2015-40






Ich finde das Pixelmuster super klasse und die Häkelumrandung ist genial.
  

Die Datei gibt es in verschiedenen Größen im Ginihouse3 Shop.
 
http://shop.ginihouse3.de/epages/es110706.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es110706_ginihouse3/Products/GH2015-40 




Wichteline und ich wünschen euch einen schönen vierten Advent! 




Samstag, 5. Dezember 2015

Nikolaus mit Haus


So ihr lieben Stoffwiese Leserlein, 

wart ihr auch schön brav? Denn ihr wisst doch, dass heute Nacht der Nikolaus kommt. 

Die kleinen Bienchen waren sehr brav und bekommen dieses Jahr vom Nikolaus besonders süße kleine Wichtelchen, die in tollen gestickten Häuschen von Woodenheart Design wohnen.

Die Stickdatei von Rosali ist so süß, ich hätte jetzt auch gerne so eine Weihnachtshäuschen Tasche. :)
 



Mit so vielen zuckersüßen Details zu sticken...
 
 

Einen fleißigen Nikolausi wünscht euch eure

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Advent auf der Baustelle


Mädels, es ist unglaublich, aber ich bin ja schon wieder hier. :)))
Für Raphaele habe ich mal die Frontansicht vom Haus geknipst. 


 Den Baumschnitt und Zapfen habe ich mal unter der Bank gelagert und komischerweise wurden die Tannenzapfen immer weniger.... 
aber dann habe ich den Strolch erwischt. 







Machs gut Zapfen und du auch, Fritzi. :D
 
************************************************

Aber eigentlich wollte ich euch nicht den Schurken zeigen, der hier Tannenzapfen entführt, sondern meinen neuen Tilda Engel. Ein zarter (naja mit 80 cm ist sie glaube nicht sooo zart) Weihnachtsengel.
 

Noch ein bisschen näher...
 



Helen ist es schon wieder langweilig
 

und jetzt hat sie die Dekozweige entdeckt...
 

Na dann gehen wir mal rein, kommt ihr mit?
 

 Denn was fehlt im Eingangsbereich noch? Ja, genau, ein Kranz für die Haustür.
Dann fangen wir mal an...

Dünner Draht, Zweige, dicker Draht....wo ist der dicke Draht? 
Haben die Zwei auf der Fensterbank ihn gesehen? 


Nee ich glaub nicht.
 

Ob er in der Küche liegt? Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal nach dem Mittagessen schauen.
Huch, da hängt ja noch einer von denen....


Hast du den dicken Draht gesehen? Ja, nein?
Wo zeigt er denn da hin? Ach, da ist der Draht ja.

Was, ihr wollt mal schauen, wie die Küche jetzt aussieht?
 

Hier ist doch noch Baustelle. Aber nagut...
eine provisorische Kochstelle. :)
 

Wie, was ist da im Topf? Auch noch Topfgucker unter euch?
Na da kocht doch nur das Essen. Ein leckeres Hühnersüppchen. 


Deckel zu und weiter gehts...
  Mit dem dicken Draht habe ich einen Ring geformt, man kann ihn auch doppelt wickeln, dann ist er noch stabiler.

Und nun mit dem dünnen grünen Draht, den ich bei meiner lieben Sylvia gekauft habe, das Grünzeug um den Ring wickeln.
 

Schleife und Band dran. Fertig ist der Türkranz.
 

Sieht jetzt besser aus, irgendwie festlicher, oder?
 

Wo wir schon mal draußen sind, können wir mal die Fritzies suchen.
 


Ach nee, er war das bestimmt nicht. :D
 


Schön, dass ihr mich mal wieder besucht habt! 


Macht euch eine gemütliche Zeit, mit oder ohne Baustelle. ;)
 


Die Tasse, Wichtel, Kerzenhalter, Block und diverse andere Deko gibts übrigens bei meiner Freundin Sylvia im Siasdecodreams Shop und weil ihr alle brav wart und bis hier unten durchgehalten habt, 
gibts auch einen 20 % Rabatt Code für euch.

Pssst.... der Code lautet:

ENGEL2

(gültig bis 12.12.2015 ab 100 € Einkaufswert)

www.siasdecodreams.de

 Viel Spaß beim völlig stressfreien Adventsshopping! 

Eure