Dienstag, 10. November 2015

Novemberpost

Schon wieder ein Monat vorüber... Bevor noch ein weiterer vorbei zieht, zeige ich euch ganz schnell ein paar Werke, die ich im letzten Monat gemacht habe. Leider bleibt kaum Zeit für Nähmaschine und Sticki, nach einem Umzug dauert es ja immer, bis man alles wieder so hat, wie gewohnt. Im Moment bauen wir die Küche um. Habt ihr Lust auf Küchenfotos, wenn sie fertig ist? Ist ja eigentlich nur die alte Küche im neuen Raum...   


So nun aber mal zu den Spitztütchen. :) Das ist eigentlich eine Adventskalender Stickdatei, ich habe nur die Sticksequenz mit der Zahl ausgelassen. Die Datei ist von Stickherz und gibts bei Dawanda. 

Ach und ganz oben auf dem ersten Bild.. (jetzt müsst ihr nochmal hoch scrollen...) 
ein Bodumwärmer. Der Schnitt ist im Buch Tildas Haus zu finden.
Er ist schon ausgezogen, aber ich möchte mir unbedingt auch noch einen nähen.
 



Da fällt mir ein, dass ich euch schon lange nicht mehr die Fritzies gezeigt habe.... ihr erkennt sie vielleicht gar nicht mehr. Sie sind etwas gewachsen. :) Hier ist schon mal einer....



Die Vogelvilla ist natürlich seeehr interessant für die Kater. Dran kommen müsste man nur... zum Glück kommen sie nicht an die Besucher. Hier werden Vögel gefüttert nicht gefuttert. :)

Wir lesen uns dann im Dezember, oder wenn wir doch nochmal internettechnisch mit einem DSL Anschluss an die Zivilisation angeschlossen werden, vielleicht schon eher.

Eine schöne Zeit im November mit viel heißem Tee und Marzipan
wünscht euch eure



Kommentare:

  1. Hallo liebe Biene,
    wie schön, von Dir zu lesen! Ja, so ein Umzug ist immer ziemlich anstrengend, da hätte ich so gar keine Lust drauf! Aber ich bin mir sicher, dass ihr es euch ziemlich kuschelig machen werdet!
    Ich wünsche Dir ach eine tolle Zeit und lasse ganz liebe Grüße da!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Vanessa,
      danke schön für deinen lieben Kommentar! :) Ja, so ein Umzug hat es echt in sich, vor allem, wenn man noch renoviert und einiges verändert..... so schnell ziehe ich jedenfalls nicht mehr um. ; )))
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Biene!
    Na klar möchte ich auch Bilder von Deiner fertigen Küche sehen :-) , Deine Bilder mag ich immer gerne!
    Dein Bodumwärmer und die Spitztütchen sehen zauberhaft aus! Hübsche Stoffe hast Du ausgewählt!
    Und das mit den Vögeln, dass sie gefüttert und nicht gefuttert werden, sehen Deine Fritzies bestimmt ganz anders, kicher!
    Liebe Grü0e von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle liebe Alex!
      Danke schön für deine lieben Worte! Die Fritzies sind im Jagen nicht sonderlich gut, nur unser Herr Cooni bringt regelmäßig eine Maus (zum Glück keine Vögel). Hoffe, dass wir es schaffen die Küche am Wochenende fertig einzubauen. Ich bin auch schon gespannt, wie dann alles aussieht. :)
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen
  3. Hallo Biene!
    Schöne Bilder von so schönen Werkeleien. Ich mag deine Bilder sowieso sehr gerne.
    Ich wünsche dir auch einen schönen November!
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Berit,
      das ist ja lieb! Danke sehr! :)
      Liebste Grüße
      Biene

      Löschen
  4. Liebe Biene,
    So schöne Sachen schaffst du noch nebenher! Seid ihr denn in ein anderes Haus umgezogen? Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen... Wünsche dir viel Spaß beim Küche einrichten und bin natürlich gespannt auf deine Fotos!
    LG Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Tini! :) Ja, das war alles ganz spontan. Wir haben uns das eine Haus angeschaut und waren gleich schockverliebt. Leider klappt es nur seit Monaten nicht mit dem DSL Anschluss... Aber ich habe die Hoffnung, dass die T-kom den Anschluss noch dieses Jahr schafft. ;) Dann kann ich auch wieder Instagram gucken und posten.... freue mich schon! :)
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen
    2. Hab mich schon gewundert, wo du steckst ;-) Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es ganz bald klappt!
      Liebe Grüße, Tini

      Löschen
  5. Liebes Bienchen,
    wie schön, endlich wieder von dir zu lesen. Ich hab dich vermisst!
    Klar, dass es nach einem Umzug erstmal dauert, bis alles so ist, wie es soll. Aber dass Ihr so lange kein yinternet habt, ist ja wirklich doof. Hoffentlich klappt's bald.
    Deine Nähereien sind schön wie immer. Besonders hübsch finde ich den Kannenwärmer! Wunderschön mit der Rose.
    Ich wünsche dir alles alles Liebe!
    Deine Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Britta,
      das ist ja lieb, dass du an mich gedacht hast und schön, dass du mich vermisst. ♥ Ich warte schon seit dem Sommer auf DSL und es waren schon 3 Techniker hier, die kriegen das einfach nicht gebacken.... aber jetzt soll es wohl irgendwann was werden... ich bin auch gespannt und hoffe.... leider komme ich ohne Wlan mit meinem Tablet nicht ins Instagram.
      Dicken Drücker und liebe Grüße
      deine Biene

      Löschen
  6. Oh liebe Biene, da freue ich mich, dass Ihr nun den Umzug hinter Euch habt. Ich weiß es ja zu gut wie viel Arbeit das ist. Ich dachte letztes Jahr wir bekommen das alte Haus nie leer, immer wieder mussten wir fahren, aber dann war es geschafft und das Einrichten konnte beginnen. Deine Tüten sind süß geworden, ich mag diese Spitztüten gerade in der Weihnachtszeit auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja genau, man denkt dann zwischendurch, dass man es nie leer kriegt. :) Es sammelt sich doch einiges über die Jahre an. Ich freue mich schon auf eine ruhige Adventszeit. Stimmt und Spitztütchen gehören einfach dazu.
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen
  7. Die Spitztüten sind herrlich!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biene,
    die Nähereien sind eine schöne Einstimmung auf den Advent :O) Ich hoffe es kommt trotz Ausnahmezustand Besinnlichkeit auf ;O) Über Küchenbilder würde ich mich freuen, aber vor allen Dingen interessiert mich die Vollansicht eures neuen Hauses! Ihr wohnt doch nicht etwa im Vogelhäuschen? *lach* Obwohl es sehr hübsch ist... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biene, wie schöm es bei dir ist, sooo gemütlich.

    AntwortenLöschen