Samstag, 28. März 2015

FrühlingsDuft liegt in der Luft, Tildanähwahnsinn und frühlingshafte Häkeleien


 Mit der Frühlings Duft Datei von Heike habe ich süße Anhänger gestickt und genäht. Die hübschen Hasen kann man entweder an den Osterstrauch hängen, oder als Geschenkanhänger verwenden.
  Die Datei findest du hier:




Heute bekam ich Post von der lieben Manuela. Unglaublich, was für tolle Sachen sie mir geschickt hat.
Seid ihr neugierig? : )
 

Taaadaaaaa ein Rucksäckli Haus für meine kleine Marie.
Aber da war ja plötzlich noch mehr im Paket... eine wunderschöne Karlotta Tasche, ein Hasi aus allerliebsten Tildastoff und wunderschöne Tilda Buttons. Alles so perfekt genäht und toll kombiniert.
Danke nochmals liebe Manuela, das ist alles so schön!!!

Ich hatte für Manuela einen rosanen Monetenschutz 2.0 gestickt und ein RoseBook



****************

Gleich vorweg, dies ist noch nicht die Frühlingshäkelei. :) 

Und um nicht diese 148 Fäden vernähen zu müssen. Hihi, ja ich habe es etwas dramatischer gemacht, denn eigentlich sind es ja nur 37 Grannys und 2 Farben, also 4 Fäden pro Granny.... Aber ich mag Fädenvernähen überhaupt nicht und drücke mich da immer vor..... 


 Also um dieser Fädenvernäherei vorerst zu entgehen, habe ich einen Anfall von Tildanähwahnsinn gehabt..... aber seht selbst:

Entstanden ist ein Country Girl,



eine kleine Ballerina,
 


ein Frühlingsmädchen und
 

ein Swimming Girl.
 

Also ich bin gespannt, wie lange ich mich noch um die letzten Fäden drücke und wieviele weitere Tildas entstehen werden.... : ))))

**********************

Hier seht ihr aber erstmal die Frühlingshäkelei. Eine tolle schnelle Idee für ein Ostergeschenk. Jajaja, da waren auch Fäden zu vernähen, aber eben nicht soooo viele. :)

Gesehen habe ich dieses tolle umhäkelte Glas bei Resi und wurde dann von dort zu dieser Anleitung hier geschickt:




 Frühlingsduftende Grüße 
schickt euch euere



Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    was für ein zauberhafter Post !
    Ich weiß ja gar nicht was ich zuerst bewundern soll...
    Ich mache es kurz : Alles gefällt mir sehr gut !
    Ich habe Blumentöpfe genäht, aber die Häkelidee für die Gläser werde ich mir auch noch mal genauer ansehen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Käthe! Das ist lieb von dir! Genähte Blumentöpfe klingt lustig! Muss ich mir doch mal anschauen.... :)

      Löschen
  2. WOWOWOW Du warst aber ordentlich fleißig!!!!!!!!!!! Vor diesen Tilda-Figuren habe ich immer so viel Respekt, weil die so viele Filigrane Stellen haben!!!!!! Alle Achtung, du hast alles wunderschön gemacht!!!!!!!
    Ganz viele Liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,
    das ist alles wunderwunderschön!! Ich liebe diese Farben und Stoffe. Kann mich gar nicht satt sehen... :-0
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene,
    warst du fleißig! Und alles so schön. Auch die Tauschgeschenke, die du bekommen hast. Traumhaft.
    Das Fäden vernähen schaffst du auch noch. Ich bin da auch sehr faul und versuche, sie immer gleich schon mit einzuhäkeln.
    Ganz viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene,

    schön genäht hast du! Die lilane Tänzerin ist immer noch mein Favorit ;O) Die kleinen Häschen sind so toll :O) Ebenso die umhäkelten Gläser... ich würde die Fäden gerne für dich vernähen, weil ich unbedingt die fertige Decke sehen möchte! Ich feuere dich mal ganz feste an (dabei Fernseh gucken oder Hörbuch hören soll helfen ;O), lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre toll! : ) Aber es wird gar keine Decke sondern ein Dreieckstuch. Die Anleitung habe ich in einer Häkelzeitschrift gefunden.
      ;)

      Löschen
  6. Me encanta!!! Que trabajos más bonitos.
    Besos :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    wow, was warst Du fleißig. Du hast so tolle Sachen gewerkelt.
    Und für vier Tildas bräuchte ich ein ganzes Jahr....
    Dein Tausch gefällt mir super.
    Hab einen schönen Abend und fang mal hopp hopp an, die Fäden zu vernähen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole! Ich muss mich bei den Fäden echt überwinden. ;)))

      Löschen




  8. Wunder !!! Was für schöne Farben !!! Mit Freundlichen :)

    AntwortenLöschen
  9. Sooo viele schöne Sachen liebe Biene!!! ♥
    Und das Country Girl hast Du genäht!!! Das möchte ich auch unbedingt noch machen!!
    Danke für diese schönen Bilder! Die tun so gut an einem so grauen Tag!
    Liebe Grüße
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biene,
    wow, was für tolle Tildas du genäht hast...ich bin hin und weg...und so tolle Sachen hast du bekommen...und auch noch gewerkelt...das mit dem Fäden vernähen kenne ich vom Stricken...ich heb mir das auch immer für den Schluss auf...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen