Freitag, 14. März 2014

Häkelteppich und Nettigkeiten


Huhu liebe Mädels,
danke schön für eure super lieben Kommentare zum süßen kleinen Tassen-Häschen!!! :) Bitte nicht böse sein, wenn ich es nicht immer schaffe zurück zu kommentieren und mich manchmal rar mache. Das königliche Tassen-Häschen ist schon weiter gehoppelt und ich habe heute vormittag ein neues Projekt beendet. Einen riesengroßen Häkelteppich. :) Ich bin selbst davon sooo begeistert, dass ich direkt noch einen zweiten häkeln möchte. Mal sehen, ob ich das schaffe. ;) Er passt auch überall so gut hin, ob im Wintergarten oder vielleicht im Badezimmer....
Hier kommt die Bilderflut.... und ich habe schon viele viele Bilder die ähnlich waren aussortiert. ;))))
  


Gesellige Runde unter Freundinnen. :)
 

Hier wird mit den Eulchen vom lieben Linchen gespielt. Von Linchen bekam ich die Tage wunderschöne Post, die ich euch das nächste mal zeige.
 







Die Anleitung für den Teppich findet ihr hier:
 

 

Und jetzt kommen wir zu den Nettigkeiten. Ihr kennt die Aktion bestimmt schon. Bei meiner lieben Constance hatte ich Glück und war eine der ersten Kommentarschreiberinnen die eine Nettigkeit von Constance zugeschickt bekommen. Dafür soll ich die Aktion in meinem nächsten (also diesen) Blogpost erwähnen und an die ersten drei Bloggerinnen, die bei mir kommentieren, auch jeweils eine Nettigkeit verschicken. Das mache ich doch sehr gerne. :)

Hier nochmal die Regeln, die ich von Constance kopiert habe:

****

Mitmachen darf jeder mit eigenem Blog.



  Die ersten drei Kommentare unter diesem Post bekommen in der nächsten Zeit von mir eine kleine Nettigkeit....


aber nur....wenn diese drei in einem ihrer nächsten Posts diese Aktion erwähnen und ebenfalls den ersten drei eine Nettigkeit zukommen lassen.



Wer das nicht möchte, schreibt das doch bitte mit in den Kommentar. 


Dann rutscht der nächste hoch.



*****

Also, wer möchte denn gerne eine Nettigkeit von mir zugeschickt bekommen? :)

 Einen wunderschönen sonnigen Freitag und ein gemütliches Wochenende wünscht euch eure Häkel-

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    Der Teppich ist so wunderschön! Ich bin wirklich begeistert. Hast du dir das Muster selber ausgedacht?
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Coco,
      du bekommst die erste Nettigkeit! :))) Freust du dich? Schickst du mir bitte deine Adresse. Meine Email findest du oben in der Sidebar.
      Nun zu deiner Frage: Die Anleitung habe ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern auf einer englischen Seite gefunden, aber dafür selbst übersetzt und ein bisschen interpretiert, hihi ;)))).

      Löschen
    2. Wirklich wunderschön :) könnte man die Anleitung dafür von dir bekommen? Würde auch gern versuchen einen Teppich für meinen Flur zu häkeln. Habe das Internet schon nach einer Anleitung durchforstet, finde aber leider keine Anleitung für einen Traum. Würde mich freuen wenn du mir antwortest. Meine Emailadresse ist barcris@gmx.net.
      Lieben Gruß
      Babs

      Löschen
    3. Wirklich wunderschön :) könnte man die Anleitung dafür von dir bekommen? Würde auch gern versuchen einen Teppich für meinen Flur zu häkeln. Habe das Internet schon nach einer Anleitung durchforstet, finde aber leider keine Anleitung für einen Traum. Würde mich freuen wenn du mir antwortest. Meine Emailadresse ist barcris@gmx.net.
      Lieben Gruß
      Babs

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwie hat der Kommentar nicht geklappt :-) Mir gefällt jedenfalls dein Teppich unheimlich gut. Mit was für einem Garn hast denn gehäkelt?

      Bitte mich bei den Nettigkeiten rausnehmen, da ich ja keinen Blog habe .. bzw. noch nie einen Post geschrieben habe :-)

      Lieben Gruss
      Carola

      Löschen
    2. Danke schön! :) Den Teppich habe ich mit Baumwollgarn von Hoooked (Zpagetti) gehäkelt. :)

      Löschen
  3. Liebe Biene, der Teppich ist soooo toll geworden! !!!! Ich habe ihn ja eben schon auf IG bewundert....ich möchte auch so einen, ich glaube ich muss los, zpagetti garn kaufen :-) wieviele Knäuel hast du gebraucht?
    Bei den Nettigkeiten darf ich leider nicht mitmachen, ich habe ja keinen Blog ;-(
    Lg nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst nicht ganz drei von den dicken fetten 120 m langen Knäulen. Die sind ganz schön groß und schwer. Viel Spaß! :)

      Löschen
  4. hallo liebe biene
    der teppich ist ja ein traum ♥
    ich glaub,sowas brauch ich auch mal ☺
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexa,
      du bekommst Nettigkeit Nr.2. :) Schreibst du mir bitte eine Mail mit deiner Adresse?

      Löschen
  5. Wunderschöner Teppich! :-D Im Prinzip ein riesiges Godzilladeckchen für den Fußboden. :-) Ich hätte aber Angst dass meine Katzen daran kratzen, hast du da Erfahrungen?
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, neee die kratzen bei mir nur am Kratzbaum. :) Godzilladeckchen für den Fußboden... :)))) lustig!

      Löschen
    2. So, du Liebe, du bekommst von mir Nettigkeit Nr.3. :) Schickst du mir bitte auch deine Adresse per Email?

      Löschen
  6. Hallo, ich bin ganz begeistert von deinem Tepich. Ich habe mal ein Körbchen aus diesem Garn gehäkelt, und das war schön etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber jetzt bin ich am überlegen, ob ich es noch einmal versuche.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine!

    Boah, Dein Teppich hat jetzt aber erst einmal Schnappatmung und spontanes Haben-Wollen-Muss-Garn-Kaufen-Und-Sofort-Loshäkeln ausgelöst! Der ist ja sooo schön geworden!
    Ich freu mich für Dich!
    Hast Du vielleicht noch einmal über unseren Tausch nachgedacht?
    Ganz liebe Grüße und ein supertolles Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biene
    Ein ganz wundervoller Teppich hast du da gewerkelt...passt wunderbar in dein Stübchen....
    Geniess die Sonne und das Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Biene,
    wow, der Häkelteppich ist ja ein Traum!! Sooo schon hab ich ihn mir gar nicht vorstellen können! Auf den Bildern sieht er ja aus, wie ein zartes Spitzendeckchen - ;) Welche Nadelstärke hast du denn benutzt?
    g l G
    Deine Susi

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöner Teppich, liebe Biene !
    Aber ..seit wann apportieren Kater Stöckchen? Ich mußte eben herzlich lachen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das hat der Kater schon als kleiner Kittenjunge gemacht. Bälle, Stäbe, Angeln....usw. er hat einfach alles apportiert und fand nie ein Ende. :)

      Löschen
  11. Mein Gott liebe Biene,da hast du dir aber viel Mühe gemacht!!!!
    Aber es hat sich gelohnt....der Teppich sieht sehr schön aus, wie ein riesiges Spitzendeckchen....
    muss doch auch vom Gewicht ziehmlich schwer sein oder?
    Passt aber wunderbar in dein Bastelstübchen!
    Hab ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße,deine Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist er, hab ihn aber nicht gewogen. ;)

      Löschen
  12. Wow, der Teppich ist wirklich erste Sahne!!! So einen in der Art, hätte ich auch mal vor zu häkeln, aber die liebe Zeit, macht mir immer einen Strich durch die Rechnung, hab nämlich so viele Projekte noch am Laufen! ;)
    Ich glaub zwar nicht, dass ich noch an die Reihe rutsche, aber ich möchte bei den Nettigkeiten nicht mitmachen! Hab schon.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Biene, Dein Teppich ist einfach eine Wucht! So wunderschön passt er in Dein schmuckes Stübchen!
    Gar nicht wegzudenken mehr :-)
    Da möchte man am liebsten sofort loshäkeln......interessieren würde mich welchen Durchmesser dieses wunderschöne
    Teil hat und wieviele Knaul Garn Du da wohl verhäkelt hast?
    Herzliche Grüße, und ein schönes und sonniges Wochenende
    schicke ich Dir aus dem sonnigen frühlingshaften Wien!
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biene,

    Der Teppich ist ja superschön!
    Deine Nettigkeit macht sich übrigens am Montag auf den Weg zu dir, ich hab es einfach nicht eher geschafft.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  15. Wow Biene. Der Teppich ist wunder-wunderschön. Der gefällt mir noch besser wie meiner... Allerdings muss ich mir noch dringend was überlegen wie man ihn Antirutschfest kriegt...meiner rutscht nämlich ständig durch die Wohnung. Ist das bei deinem auch so?? Oder hast du da nen Tip für mich??? Ach und übrigens muss ich nur noch deine mappe verzieren, dann hab ich sie fertig, das muss dich aber gar nicht stressen!!! ich hatte nur Zeit weil meine anderen Tauschereien noch kein material geschickt hatten!!!
    Und dann hab ich halt mit deiner Mappe angefangen!!!
    So ich wünsch dir einen schönen Abend!!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bine,
    ich heiße Nina und habe leider keinen Blog, trau mich noch nicht. Bin aber fleißig am lesen, staunen und bewundern!!!
    So wie heute bei dir!!! Ich bin platt,baff, verliebt, alles zusammen und weiß nicht wie es ausdrücken soll!!!!!!!
    So ein genialer, wunderhübscher, toller, äähh ähh unbeschreiblich schöööner Häkelteppich!!!!!!!!!!!!!!!!
    Könntest du mir bitte verraten welches Material und wlche Vorlage du verwendet hast, biiiittttteeee.

    Liebe Grüße
    Nina ( die ohne so einen Teppich sehr leidet :-) )

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biene
    der Teppich ist wunderschoen geworden!!!
    Ich wuensch dir ein schoenes Wochenende
    Liebe gruesse aus Irland
    Anni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biene,

    herrlich der Teppich. Ich habe auch schon damit geliebäugelt, denn das Muster sieht einfach wunderschön aus. Er passt so wie er ist perfekt dorthin.♥ Schöööön gemacht.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biene,

    der Teppich ist ein Traum!!! Direkt überlegt wo ich mir so einen hinlegen könnte, aber noch habe ich keine Idee... Danke für die vielen Antworten oben, wird auf jeden Fall in die Wunschliste aufgenommen ;O))) Toll fotografiert :O)

    Liebe Grüße, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biene,
    WOW der Teppich sieht einfach traumhaft aus, wie gerne hätte ich auch so einen oder zwei oder drei :-) Aber das sieht wahnsinnig schwierig aus für mich als Häkelneuling :-(

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Biene,
    sowas tolles hab ich ja noch nie gesehen !!! Ein selbst gehäkelter Teppich einfach Klasse. Ich möchte das auch können. Wie lange hast du gebraucht bis er fertig war? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Rena

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biene
    Wow dein Teppich ist hammer! Hast du ihn mit Bändern gehäckelt? Hab ich nun auch ab und zu in Läden gesehen. Und deinen Häschen gefällts auch!
    Machst du den zweiten in der gleichen Farbe? Bin gespannt.
    Ich grüss dich herzlich
    Manuela
    p.s hast du mein Give Away gesehen?

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Biene,
    der Teppich ist wirklich toll geworden. Ich bewundere ja immer alle, die ihre Handarbeiten beherrschen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Biene,
    kein Wunder das du so viele Fotos machen musstest der Teppich ist wunderschön geworden und dein Bastelzimmer sieht super aus, ich werkle noch im Wohnzimmer, denn mein Bastelreich liegt im kalten Keller ohne Heizung ist aber super im heissen Sommer.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  25. Wow, sieht wunderschön aus. Ein riesengroßes Spitzendeckchen!!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Biene,
    Ich finde Deinen Häkelteppich
    wunderschön.
    Das war sicher viel Arbeit, aber
    die hat sich sowas von gelohnt!
    Lass Dir ganz liebe Grüße da,
    Lina

    AntwortenLöschen