Mittwoch, 12. Februar 2014

Tilda Hasenmama mit Kind


Hallöle,
ihr Lieben, danke schön für eure vielen lieben Kommentare zu meiner Tildaritis. Ich bin froh, dass ich nicht allein betroffen bin, hihi. :)
Von der Tildaritis zur Bronchitis.... die habe ich mir nämlich am Wochenende geholt. Mädels zieht euch warm an, die Übergangszeit ist trügerisch. Da war am Sonntag so ein toller Sonnenschein, aber man untschätzt die Kälte. Jetzt schnupfe und huste ich hier rum. Meine liebe Freundin und Nachbarin versorgt mich ganz lieb mit lecker Süppchen und Pfannekuchen. :) Es ist schön, wenn man so liebe Menschen um sich hat und so etwas ist ja keine Selbstverständlichkeit.
Heute zeige ich euch ein paar sonnige Fotos, die ich heute morgen gemacht habe und natürlich auch was ich aus meinen Tildaschätzen schon genäht habe.
   

 



Nach dem Buch Tildas märchenhafte Welt ist dieses Memoboard entstanden. 


Die alte Kassenschublade habe ich mit einem Anstrich in salbeigrün aufgehübscht. Sehr praktsch für Stanzteile. :)
  




Ja und hier sind die Beiden. Mama Hase mit ihrer Hasentochter.
Sind die nicht knuffig? Ich bin immer noch ganz doll verliebt. Meine Mädels übrigens auch. :)
 


Und noch ein aufgehübschtes Schächtelchen. Eigentlich war es mal eine Bonbonverpackung aus Japan. 
 



Im Hintergrund seht ihr das weltallerschönste Tildahäkelkissen, das mir mal die liebe Britta geschenkt hat.
 



Den Schmetterling hatte mal das Linchen für mich gehäkelt.
 


Das Bastelset und ganz viele andere tolle Sachen gibts bei meiner lieben Susanne:
 
http://de.dawanda.com/shop/Susannes-Kreativwerkstatt



Und was ich mit dem neuen Tilda Designblock angestellt habe, zeige ich euch das nächste mal.

Allerliebste Grüße schickt euch eure


Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    ...einfach nur zum schmunzeln dein Pärchen! Zuckersüß! Bewundere deine Tildanähkünste...ich würde mir die Finger brechen!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caty,
      danke schön! :)
      die Häschen sind eigentlich ziemlich groß. Mama Hase ist 53 cm groß, das ist eigentlich super zu nähen.
      Ganz liebe Grüße
      Biene

      Löschen
  2. Hallo liebe Biene,
    Deine Hasenmama und das Hasenkind sehen ja sehr niedlich aus. Sie scheinen sich auch bei Dir sehr wohl zu fühlen.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Biene,die zwei sind dir gut gelungen! Wie sie da sitzen mit übergeschlagenen Beinen und roter Schnute,zuckersüß!!!
    Da kann ich gut glauben,daß deine Mädchen ganz begeistert sind!
    Wünsch dir gute Besserung.
    Liebe Grüße aus Lg von Renate

    AntwortenLöschen
  4. Oh die zwei Häschen sind schön schön schön 😍! Das Memoboard würde ich auch gleich so nehmen wie es ist. LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene,
    Deine Tilda-Hasen sehen so niedlich aus!!! Und Du hast sie auch wieder so entzückend in Szene gesetzt - einfach zauberhaft!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  6. was für süße Häschen!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biene,
    die beiden sind wirklich ein hübsches Pärchen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Deine Hasen sind sehr schon.

    gr. Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biene,

    was für wunderschöne Bilder. Ach ich würde dich ja zu gerne besuchen in deinem tollem Bastelzimmer...ich bin so verliebt in es.
    Und deine süßen Hasen sind natürlich einfach nur entzückend....da kann ich deine Töchter supergut verstehen ;o))).

    Hab einen schönen Tag und zeig uns bald was du gebastelt hast.

    Ganz liebe Grüße von deiner Constance, die sich leider schon seit längerer Zeit mit dieser furchtbaren Tilderitis infiziert hat ....aber geteiltes Leid ist halbes Leid, nicht wahr? *g*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biene,
    Zuckersüß deine Hasendamen! :-)
    Ich wünsch dir gute Besserung! Lieber Tildaritis statt Bronchitis!!!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Coco! Ich gebe mir Mühe. Ich finde die Tildaritis auch viiiiel besser. ;)

      Löschen
  11. Liebe Biene,
    deine Hasen sind Zuckersüß geworden. Ich bin auch von Tilda angesteckt. Manchmal habe ich Lust meinen Bücher an einen Tag durzunähen ;o
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wenn das zeitlich machbar wäre.... :) Deine vielen schönen Tildas, die du immer nähst, bewundere ich ja auch immer total.
      liebste Grüße
      Biene

      Löschen
  12. Liebe Biene,
    wow - die beiden sind ja supersüß geworden! Die muß ich mir unbedingt auch nähen ;) Ich wünsche dir noch gute Besserung, damit du ganz bald wieder auf dem Posten bist.
    g l G
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Das Hasenduo sieht ja süß aus! Und deine Arbeitsecke ist einfach toll und so ordentlich, bei mir stapelt sich immer alles. :O(

    LG Sabine und gute Besserung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sabine,
      bei mir ist der Schreibtisch sonst auch ein bisschen voller, hihi, aber Stapel sehen immer nicht so schön aus und da habe ich vorher ein bisschen aufgeräumt. :) Dauert aber nicht lange, dann kommen die Stapel wieder, ich glaube, die fühlen sich besonders wohl auf Schreibtischen, ist sozusagen der natürliche Lebensraum von Stapeln. :)
      liebste Grüße
      Biene

      Löschen
  14. Guten Morgen Biene!
    Hach, wieder so hübsch! Die Lampe finde ich ja klasse! Tolle Farbe! :-D Und die Hasen sind ja wohl obersüß! >. < ♥
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice,
      die Lampe ist von Lene Bjerre. Ich mag sie auch total gerne.
      Biene ♥

      Löschen
  15. Die Häschen sind wirklich allerliebst, ist bei mir auch der Renner im Shop. Ich selbst hab mir noch keinen an die Seite gelegt, aber das werd ich noch. Die sind einfach zu schön. Und zu dem rest von Tilda naja brauch ich nicht zu sagen, bin schon über 10 Jahre dabei. Die Shcublade ist klasse, sowas hab ich auch, nur bei mir sind Knöpfe drin :-) Und jetzt bin ich schon gespannt, was du aus dem Designblock gemacht hast, meiner liegt noch so unangetastet da:-)
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaube ich, liebe Anke. Ich war ja auch gleich hin und weg, weißt du ja. :) Nur die Stoffe für die Kleider musste ich ändern und meine Lieblingsstöffchen nehmen. Mit dem Designblock habe ich Karten gebastelt, aber pssst. :)))
      ♥♥♥

      Löschen
  16. Guten Morgen liebe Biene!
    Ich bin verliebt!!! Und zwar in Deine Hasenmama mit ihrem Hasenmädel!! ♥♥ Sind die beiden süß!!! So hübsche Kleider haben sie vor Dir bekommen!
    Dass nun auch ein Schmetterling von mir auf Mamas Kopf Platz nehmen durfte, freut mich natürlich sehr! :D
    Von Brittas Kissen bin ich auch immer wieder schwer begeistert!!
    Und diese Kassenschublade ist auch ein super Teil! Du hast wirklich eine Spürnase für solch tolle, alte Schätze! :) Deine Farbgebung gefällt mir immer besonders!
    Die Pinnwand möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, denn ich finde sie richtig klasse! Mit der Stickerei links und dieser Klemmmöglichkeit finde ich ne richtig super Kombi! Mal was anders und super schön!
    Hach, was für ein toller Post, Biene! Ich schau ihn noch mal an!
    Ich wünsche Dir nen schönen Tag!
    Dein Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen: Ich wünsche Dir/Euch gute Besserung!!!
      LG

      Löschen
    2. Oh du bist lieb! Danke schön für deine lieben Worte! :) Hab natürlich wieder das vorher Foto von der Schublade vergessen...
      Danke schön auch für deine guten Besserungswünsche! Hoffentlich sind wir bald wieder fit. Der Winter hat es sich jetzt jedenfalls total verscherzt bei mir. Kein Schnee und nur kalt. Von mir aus könnte es IMMER Sommer sein (das ganze Jahr :))).
      ♥♥♥

      Löschen
  17. absolut wunderschön und zwar nicht nur die hasenmädchen :) liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biene,
    was für ein wunderschöner Post.
    Die Häschen sind total zucker und Deine Bilder wunderschön.
    Ich wünsche Dir ganz ganz doll das es Dir bald wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biene
    Was für eine wunderschöne Rosenstickerei auf deinem tollen Memoboard ! Sehr schön ! Ja und deine Hasen.....knuff. Du warst dann schnell! Hattest dieses Set doch gerade erst gekauft?! Bei uns regnet es. Was heisst:" Auf zu Mama und Kind Hasen nähen ! " Du die sind ja voll gross mit ihren 50 cm ! Uiuiui....mal sehen, wo die ihr Nest bauen in unserem Häusle.
    Schön, dein Blog. Ich danke dir und grüsse dich lieb.
    Manuela von huellefuelle.blogspot

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biene,

    das sind wunderschöne Bilder, danke dafür. Ich finde Deine Sachen immer alle soo schön!
    Die Hasen sind so goldig, ich glaube die Bastelpackung muss ich mir auch gönnen :-)
    Und Dein Bastelzimmer ist traumhaft schön, toll wenn man so ein eigenes Reich hat!!!!
    GLG & gute Besserung,
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biene,
    ich liebe deinen Blog. Du hast immer so schöne Sachen :-)
    Bei mir kannst du übrigens gerade unter anderem Tilda Stoff gewinnen ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Biene,
    was hast Du wieder für schöne Sachen gemacht.
    Und Deine Tildahasen, einfach süß.
    Jetzt kann der Frühling und Ostern kommen.
    Aber vor allen Dingen wünsche ich Dir gute Besserung, und laß Dich weiter verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Biene
    Ich wünsche dir ganz rasche Genesung.....deine Hasendamen sehen total süss aus.....
    Wünsche dir eine gute Restwoche
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebes bienchen,
    endlich bin ich mal wieder im bloggerländle 😊 und finde deine zuckersüßen hasis! hast du wunderschön genäht und auch angezogen. mir ist auch gleich das hammerschöne kissen im hintergrund aufgefallen mit dem gestickten bäumchen, auch soo schön!
    nun bessre dich ganz schnell (bronchitis ist quälend) und sei mal ganz lieb gegrüßt von
    deiner dana

    AntwortenLöschen
  25. Die sind ja süß die zwei und wie sie so vor sich hinlächeln, klasse. Aber auch deine anderen Tildafiguren sind sehr schön.
    Liebe Grüße annerose

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Tildasachen machst du alles hübsch anzusehen..
    Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  27. Joj - ich häng mich mal hinten dran - hier ist was los!*lach Das mit der Bronchitis kann ich gerade gut nachvollziehen, bei uns sind beide Kinder gerade so richtig krank mit Fieber und schlimmem Husten. Draußen kämpfen sich Leutchen durch den üblen Wind - ich genieße gerade deine Bilder sehr. Sooo beruhigend und dann noch die schönen Blumen! Ich glaube, ich muss mir auch ein bissl grün hereinholen, wenn die Kinder wieder gesund sind.*g
    Deine Häschen sind total süß! Übrigens staune ich über deine ordentlichen Jojos - vielleicht nimmst du einfach nur mehr Stoff wie ich?*grübel

    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  28. Ooohh, das Hasenpärchen ist ja so süß! Die hast du richtig schön gemacht. Und so hübsch dekoriert!
    So ein Kissen könnte ich mir eigentlich auch mal machen, sieht gut aus ;-))
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Biene,

    so knuffig die Beiden. Ganz süß sehen sie aus in ihren feschen Kleidchen. Das Kissen ist auch so ein schönes Unikat, ist eine gute Idee es mal mit Stoff zu verarbeiten. Ich wünsch Dir schnell gute Besserung

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Und wie süß sie miteinander kuscheln, die beiden!
    Dir wünsche ich ganz gute Besserung, erhol Dich schnell!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  31. Wow, das Bastelset war aber ruckzuck gebastelt.
    Die sehen wirklich zuckersüß aus die beiden. Und so ausgehfein angezogen sind sie
    Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Biene
    Also sowas süßes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den beiden. Ich kann jetzt auch nicht anders als mir die beiden zu bestellen. Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen