Dienstag, 5. November 2013

Herbsttilda


Draußen stürmt und regnet es im Herbst und drinnen macht es sich die kleine Tilda gemütlich mit einer Tasse leckeren Tee auf ihrem kuschligen Schaffell. :)

Frl. Tilda ist nach dem niegelnagelneusten norwegischen Tildabuch genäht. Den Pulli und die Stulpen hat die liebe Susanne (die stille Leserin aus dem letzten Post ;) für mich, äääh für die Herbsttilda, gestrickt. Sehr gemütlich schaut sie aus, oder?
Das Tilda Gesichtsmalset kann ich euch Tildaengelnäherinnen nur ans Herz legen, die Augen und Wangen werden damit immer perfekt. 
  


 Das neue Tildabuch Vintergleder, das Gesichtsmalset und die schönen neuen Tildastoffe, in die ich ganz verliebt bin, gibts wie immer bei meiner lieben Susanne im Shöpchen:
http://de.dawanda.com/shop/Susannes-Kreativwerkstatt




Mädels, ich geh´ dann mal im Vintergleder Büchlein blättern, was ich so als nächstes schönes nähen möchte... :)

Machts euch gemütlich im Herbst, vielleicht mit einem leckeren Tee?

Kuschlige Grüße schickt euch
Biene

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    die ist sooooooo schööööön!!!!!!!!! Ein Traum! Wie sie da ganz lässig sitzt mit der Kaffeetasse! :)
    Ich habe mir das Gesichtsmalset auch geleistet und bin zufrieden damit! :) Aber die Haare, damit hab ich immer noch Probleme... Wir machst du die "Dutts"? Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen! :)
    Bin schon gespannt auf Dein nächstes Projekt! Viel Freude am Nähen!!
    Sei lieb gegrüßt von
    Deinem Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein liebes Linchen,
      oh danke schön, ich mag den Pulli und die gestrickten Stulpen von Susanne total gerne.Das sieht so gemütlich aus, hihi. Die Haare bei dieser Tilda habe ich ganz anders gemacht als sonst. Zuerst habe ich Stecknadeln am Kopf verteilt und erstmal die Grundfrisur gelegt und dann festgenäht. Für die Dutts habe ich kleine Wollknäule aus Tildahaar gewickelt und die dann angenäht.
      Liebste Grüße
      deine Biene

      Löschen
    2. Danke liebe Biene! Das werde ich dann auch mal so versuchen! :) Ich wünschte mir dabei immer 2 Hände mehr zum Halten! ;-)
      Liebe Grüße
      Dein Linchen

      Löschen
  2. Hallo Biene,
    die ist ja toll! >. < Wahnsinn dass der Pulli so gut passt, wie angegossen! :-D Machs dir gemütlich,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alice, ja, da hab ich ganz schön gezittert ob der Pulli passt. Ich habs der Biene schon beim stricken geschrieben - es gibt nichts Unangenehmeres als zu enge Ärmel - aber bei der super Figur der Herbsttilda ;)))
      lG
      Susanne

      Löschen
  3. Hallo Biene...
    deine Tilda ist wunderschön!

    ...mach's dir auch gemütlich
    alles Liebe
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene, liebe Susi,

    oh was für eine feine Dame da entstanden ist. Ja, der Pulli passt wirklich perfekt, der würde mir auch gefallen, so schön kuschelig, ohne zu enge Ärmel und dann noch die herrlichen Stulpen dazu. Ich seh hier auch nur noch Sterne. ♥ Bin am Sternedecke häkeln. ♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Biene,
    Auch diese Tilda ist dir wieder super gelungen! Schön warm im Rollkragenpullover mit Einer Tasse Tee... Echt gemütlich schaut sie aus !
    Ich hoffe du machst es dir genauso gemütlich :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Da ist sie ja, die Hübsche :o) Hast du sehr schön genäht und Susi hat auch sehr schön gestrickt :) Die Lockenpracht gefällt mir auch, und sie sitzt so chillig dort, einfach süß!
    Bin gespannt, was Du noch nähen wirst!!!!
    Pfüedi,
    Deine Dana :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biene,
    Deine Herbsttilda ist sooo schön!, Richtig fesch!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. ...oh, nein, mit Sternchenpullover ;o)! Und so süßem Höschen ;o) !Liebe Biene, die Kleine ist dir wundervoll gelungen ! Und liebe Susanne, die kleinen gestrickten Dinge sind obersüß! Wundervolle, gemütliche Stunden mit der zauberhaften Dame und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    Sooo süß, deine neueste Tilda.
    Frl Tilda mit dem coolen Sternenpully.
    Ganz ganz allerliebst.
    Herzlichst
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Hi Biene,
    die Tilda sieht fantastisch aus. Der Pulli und die Stulpen stehen ihr ausgezeichent.
    Hoffentlich schaff ich es auch bald mal, mir so eine zu nähen. Ich hab immerhin schon das Gesichtsmalset und Hautstoff gekauft. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Oh mein Gott!!! Die ist ja so süß! Wie sie da sitzt! Das Buch muss ich haben! Gibt es das schon zu kaufen?
    Der Pulli, die Frisur.....einfach wunderschön!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu liebe claudia,
      ja das buch gibts bei susanne im shop. es ist auf norwegisch, aber das finde ich gar nicht so schlimm, weil es ja eigentlich nur auf die schnitte und fotos ankommt, oder?
      liebste grüße
      biene

      Löschen
  12. Meine liebe Biene,

    du wirst noch eine Tilda-Königin ;o) Auch diese Tilda ist wieder wunderschöööön. Ich bin ganz hin und weg von ihr und in diesen tollen Klamotten von Susanne verbreitet sie wunderbare Winterstimmung. Also am liebsten tät ich sie dir gleich wegmopsen, hihi.

    Liebste Grüße deine Constance

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biene,

    ach die ist ja so was von süß geworden ...die Haare einfach genial und die kleine Kaffeetasse passt prima dazu ! Susanne hat mit ihrer Strickkunst , auch ganze Sache geleistet sitzt ja Haarscharf .......
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Schick ist sie geworden!!!!
    Ich hab die Skating-Tilda aus dem neuen Buch genäht. (auch auf meinem Blog zu sehen)
    Die Tilda mit den Strümpfen und dem Pullover finde ich ja auch superschön.... ich kann aber nicht gut genut häkeln oder stricken.
    Hmh.... vielleicht frag ich meinen Mutter mal??? Obwohl....die würde wahrscheinlich blöd kucken wenn sie mir (kinderlos!!) nen
    Puppenpulli häkeln soll. ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Biene!
    Die Tilda sieht richtig schön aus! Mal völlig unkitschig ;-)) Steht der lieben Tilda auch mal gut, so ein Herbstlook!
    Viel Spaß noch beim Werkeln!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biene,
    ich bin hin und weg von Deiner hübschen Tilda, sie sieht einfach zauberhaft aus!
    Und die Bilder sind auch wieder so schön!!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen