Donnerstag, 12. September 2013

Kuschelige KuschelPuschen für den Herbst

 

Ja was ist denn hier los? Da sind ja Mäuse in den KuschelPuschen!!!
 

Komische Typen denkt der Kater sieht aus wie ne Maus, riecht aber nicht so..... ;)
 



Unser Lulubär:
 
  
Als ich von Heikes genialen Idee, Hausschuhe in der Stickmaschine zu sticken, hörte, war ich total begeistert. Ich mag praktische Stickdateien besonders gerne und diese Hausschuhe gehen so schön schnell zu sticken, dass ich mir bestimmt noch einen ganzen Satz für mein Gästehausschuh-Utensilo machen werde.
 



Wer sich auch gemütliche KuschelPuschen für den Herbst sticken möchte, klickt aufs Geniehaus, ähhhm Ginihouse3 Logo ;)






Seht ihr den alten Arztschrank im Hintergrund?
 
 


 Das gute Stück habe ich zufällig bei einem Trödler entdeckt, als ich nach geeigneten Mobliliar für die Baugrube, die ja einmal ein Büro werden soll, gesucht habe. (Jetzt hab ichs doch verraten ;)

Der Arztschrank ist zweiteilig und wenn ich euch jetzt noch verrate, dass ich den in einem Fiat Panda transportiert habe, lacht ihr bestimmt genau so, wie der Trödler, der mir beim ins Auto stopfen geholfen hat. :)




Erst hatte ich überlegt, ihn so zu lassen, wie er war, mit weißen, bzw. vergilbten Glanzlack. Er sah halt ein bisschen shabby aus.
Dann habe ich es mir aber überlegt und die Schleifmaschine rausgeholt. Leider gibts heute noch keine Nachher Fotos, aber bald....
 

Dann möchte hat mich meine liebe Dana noch mit einem Geburtstagspackerl überrascht.

Es kam ein Paket mit Pünktchenpapier:
 

In dem Pünktchenpapier befand sich diese bunte Dose vom Bayrischen Nationalzirkus, hihi.
 


Und in der Dose war.... Pünktchenpapier, hihi, nein, da war eine schöne Karte,
 



ein wunderschönes Stöffchen,

 
eine super tolle Kissenhülle aus Tildastoff und Greengatemotiv.  



 Eine wunderschöne Schürze aus meinen Lieblingstildastöffchen.
Alles ist total schön und perfekt genäht. Steht mir oder? ;)


 

Dann war da noch diese wunderbare lindgrüne Spitze drin....
 


Die wunderbare lindgrüne Spitze und andere zauberhafte Sachen gibts übrigens im Pünktchenglück Shop
 


Habt ein gemütliches Herbstwochenende, hier regnet es schon wieder und ich werde gleich mal meine Zinkhäuschen vom Dachboden holen.

Liebste Grüße 


Kommentare:

  1. Hallo liebes, fleißiges Bienchen!!
    Deine Puschen sind wirklich klasse geworden!
    Und der Schrank!!! Na, ich bin schon auf die Verwandlung gespannt! :)
    Dana hat Dir ganz wunderbare Sachen geschickt! Der Stoff von der Schürze ist auch mein absoluter Lieblingsstoff! :)
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biene,

    hihihi, die Mäuschen in den Puschen, klar dass Lulu da etwas verwirrt war. Die grünen Augen sind auch traumhaft schön, ich guck ja immer nur in die blauen hinein, gell.

    Nun kommt ja wieder die gemütliche Zeit und so sind diese Puschen da genau richtig. Was eine Stickmaschine so alles kann.♥

    Ganz süße Geschenke sind das.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene, Deine Puschen sind zauberhaft und das Geburtstagsgeschenk von Dana passt wie angegossen zu Dir! Sooo lieb! Ich bin sehr gespannt, was Du aus dem Apothekerschrank machst. Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biene!
    Wow ich freu mich auf den fertigen Schrank! Die Schürze steht dir super! Ist ja auch extra für dich gemacht! :-D Geniehaus passt schon, so seh ich das auch! :-D
    Liebe Grüße, Alice :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biene,
    deine Puschen sind sehr schön geworden! Ich habe auch schon ein paar genäht, muss aber noch an der richtigen Größe feilen. Ich habe Schuhgr. 41, aber sehr schmale Füße. Ich habe die Datei also vergrößert, aber jetzt sind sie mir viel zu weit :-(
    Der Schrank ist der Hammer und wie der in deinem Auto war, hätte ich zu gerne gesehen! Ich bin gespannt, wie er aussieht, wenn er fertig ist.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biene,
    die puaschen sehen ja hübsch aus! GEnau richtig für die kommende Jahreszeit!
    Der Schrank ist übrigens SPITZE!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Patschen sind das! Da werden sich deine Gäste sehr sehr wohl fühlen!
    Der Arztschrank ging in dein Auto hinein!?? Wow, mein Respekt! Toll geschlichtet!
    Deine Geschenke sind eine Augenweide, so viele tolle Sachen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. hihi, die puschelschlappen sind ja süß präsentiert ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh so fein sehen deine Schühchen aus. Und ich hab keine Stickmaschine Mist! Ein bezauberndes Schränkchen hast du da ergattert hast du noch mit ins Auto gepasst? Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  10. So süße Schühchen!!! Die sind bestimmt sehr gemütlich.
    Und so schöne Geschenke hast du bekommen, da würd ich mich auch sehr freuen :-))))
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biene,
    was für ein herrlicher Post!!!
    Ich kann gut verstehen, dass sich die beiden niedlichen Mäuschen so pudelwohl in den KuschelPuschen fühlen. Die sind wunderschön und bestimmt ganz, ganz doll gemütlich. Eure Katze ist aber auch sehr süß. Die grünen Augen sehen ganz toll zu der rötlichen Fellfarbe aus. Da hast du aber ein feines Päckchen aus dem Hause Pünktchenglück bekommen. Die Schürze steht dir hervorragend und auch all die anderen Dinge sind traumhaft. Der Arztschrank sieht auch jetzt schon klasse aus und die vielen verschiedenen Fächer und Schubladen eignen sich bestimmt sehr gut zum Verstauen von schönen Dingen. Bin schon gespannt auf die "Nachher-Bilder"...
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biene,
    So ein toller Schrank, würde mir auch gefallen, ich frag mich nur wie du den in den armen Panda bekommen hast?
    Ich habe auch ein Pandabärchen und kann mir das so gar nicht vorstellen :) Dein Kater ist ja ein wunderschöner, schnief muss ich immer an meine beiden Kätzchen denken sind leider letztes und Anfang dieses Jahres in den Katzenhimmel gegangen, aber wir haben noch vier Hunde zum kuscheln.
    Deine Puschen sind wirklich der Hammer und ich liebäugle auch schon lange mit einer Sticki, aber da muss ich noch etwas sparen.

    Liebe Grüße von Bine an Biene

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Biene,

    ach Deine kleine Fotostory mit Katerchen, Mäusen und Puschen ist wieder herzallerliebst. Das hast Du wieder alles wunderbar in Szene gesetzt. Danke Dir dafür.
    Dein Pünktchenglück-Päkchen ist der Hammer. So viele schöne Sachen. Da freu ich mich dolle für Dich :)
    So, ich bin dann mal weiter am Aushecken von neuen Stick-Spezialitäten.

    Viele liebe Grüße
    Deine Heike

    AntwortenLöschen
  14. Gute Idee mit den Zinkhäuschen! Die Geschenke sind wunderschön, besonders das Kissen ist perfekt!!! Die Puschenstory ist ganz süß und die Idee wahrlich genial! So, ich schau dann mal nach Söhnchen (läuft im Kreis, ob das gut geht?) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bine,
    was nützt es sich so schöne Puschen zu nähen, wenn die Mäuse es sich sofort darin bequem machen? :-)
    Ich finde die Puschen gut gelungen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Na, das sind ja mal wunderschöne Puschen und tolle Geschenke hast Du bekommen. Vor allem das Kissen gefällt mir sehr gut. Hab' ein schönes Wochenende. Hezlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hej Bine,
    eine sehr schöne Geburtstagsüberraschung!
    Die Puschen sind wirklich toll und sooo praktisch!
    Werde gleich mal luschern gehen!
    Übrigens sind die Mäuse auch seeeeeeehr süß!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biene,
    die Puschen sind ja der Hammer. Stickmaschine haben will!!!!!!!
    Man kann so viele schöne Sachen damit machen.
    Deine Geschenke sind alle so schön (klar wenn es von Dana kommt :-) )
    Ein schönes WE
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Hallo - oh, ich staune - eine Woche die Bloggerwelt verschlafen und die Welt hat sich doch weitergedreht.*g Ich hebe gerade den Kopf aus den Arbeits und Einschulungswelten.*lach

    Schön sind die Puschen und tolle Fotos hast du wieder gemacht - hach!

    Liebe Grüße Lolo

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Biene,
    die Puschen sind super, hätte ich auch gerne. Ich spare hier ganz fleißig auf eine neue Stickmaschine. Wenn ich hier so sehe was man mit einem größeren Rahmen zaubern kann, bin ich immer sehr beeindruckt. Dein Kater ist zuckersüß, ich hoffe die Mäuse vom Schweden leben noch. Der Schrank gefällt mir gut, kann mir nicht vorstellen wie Du den in den Panda gestopft hast. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe biene,

    endlich komm ich mal zu dir rüber gehuscht. hab grad gar keine zeit für blogs, wir räumen hier, wie die wilden. kinderzimmertausch, alle tauschen kreuz und quer, aber für mich kommt auch ein schönes ergebnis (hoffentlich schnell) raus :)
    der schrank ist wirklich sensationell! ein stauraumwunder :) die puschen sind zuckrig und der bayrische nationalzirkus seeehr sehr lustig (wir haben's ja mit'm zirkus, gelle)
    ich wünsch dir was, große fortschritte bei der baugrube,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen