Mittwoch, 5. Juni 2013

Der kleine Quilt



 So, da bin ich ja schon wieder. ;)
An diesem kleinem Quilt habe ich in der letzten Zeit gearbeitet. Eigentlich suchte ich verzweifelt im www nach einer Gießkannenstickdatei. Als ich dann bei Etsy landete und dieses süße Fräuleinchen sah, war es um mich geschehen. Doch was war das..... ein pdf Ebook???? Och nöööö, dachte ich, geht das denn nicht auch als Stickdatei??? Neee nix da, ich musste dieses kleine Fräulein nähen. Trotz, dass ich den Quiltfuß meiner Nähmaschine noch nie ausgepackt hatte, ging alles relativ gut & schnell und ich konnte mich kaum bremsen.
Die Applikationen gingen echt super zu nähen, nur die Einfassung der Decke kostete mich Nerven... Es ist nicht perfekt, aber who cares....?!

So für alle die sich auch daran wagen wollen.... Ich kann das Ebook von Shirley Hudson nur empfehlen. Hier der Link zum Ebook: Klick











Habt eine schöne Restwoche! Wir lesen uns nächste Woche!
Sonnige Grüße schickt euch

Kommentare:

  1. Liebes fleissiges Bienchen,
    das ist aber sin hübscher Quilt!
    ( Auch wenn das Fräulein mit einer Gießkanne wenig Ähnlichkeit hat *grins* )
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonnen-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Du Liebe,
    was bist Du nur für eine Künstlerin!!! WAHNSINN!!!! Der Quilt ist wunderschön geworden und meine Bewunderung für Dich ist wieder haushoch angewachsen, soweit das überhaupt noch möglich ist :-) Süß finde ich, wie Du von einer Gießkanne zu dem kleinen Mädchen gekommen bist :-))))

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,
    der kleine Quilt ist ganz zauberhaft!
    Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Ich wünsche dir einen sonnigenTag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene,
    das ist ja traumhaft ! Bis jetzt habe ich immer nur "ganz normale" Quilts genäht - aber vielleicht probiere ich's doch mal mit einem aufwändigeren ?
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biene,
      herzlichen Dank für die Infos !
      Grüssle
      Iris

      Löschen
  5. oooooh ist der jetzt schön geworden, liebste Biene!!! Superschön die kleine Dame mit ihren Blümchen!!Haste mal wieder bienenmäßig fein gemacht. die Stöffchen.. schwärm.. so schön!


    Übrigens geh mal in den shop mikronaut von Mara Zeitspieler (link auf meiner Seite) da gibt es super süße Gießkannen auch einzeln zum Bestellen.
    guckst du: http://www.mikronaut.de/de/Igel-im-Herbst/Giesskanne-Fuellstich
    ich sticke ja auch für Mara Probe und hab die schon gestickt, die wird total schön!
    ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag ohne Hochwasser, deine Nele

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte mal angefangen alles aufzuschreiben,was ich noch gerne aus deinem Blog nachmachen wollte.
    Die Stickmaschine ist ja jetzt auch in unser Haus.
    Auch ein paar Stickdateien habe schon absteichen können von der Liste.
    Von den Tilda-Sachen wollen wir lieber nicht reden.
    Und ich hadere ja noch jedesmal mit mir ,wenn ich den ZAUN sehe.
    Aber nun kommst du schon wieder mit was Neuen.
    Hast du die *Sommerfrische* von Ginihouse3 schon gesehen?
    Leider passen meine Stoffe noch nicht so zusammen.
    Aber jetzt zurück zu der Decke.
    Aaaaaach ist die schöööön.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  7. Hej Biene,
    dein Blog gehört zu meinen absoluten Favoriten!!!!!
    Wunderbares hast du wieder gezaubert! Der Quilt ist fantastisch!
    Ich bin gerade an meinem ersten Quilt dran und habe schon Stoff für den nächsten liegen :)))))
    Ist das E-Book auf deutsch zu haben?
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe biene,

    und schon bin ich da und der kleine quilt auch :)
    also was ist der zuckersüß geworden. hast recht, das fräulein ist ganz allerliebst. schaut so süß aus, und ja, ich hatte auch so meine problemchen mit dem binding. aber das sieht dann gaaaar keiner :)
    toll gemacht!
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biene,
    das kleine Fräulein ist einfach zauberhaft, und diese hübsche Blümchen - ach wie niedlich!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe Biene, das ist aber hübsch. Und dein Fahrradkissen gefällt mir auch.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biene,
    wow, da hast Du eine superschöne Decke gezaubert. Das Fräulein ist wirklich super süß!!
    Das kann ich mir so richtig gut vorstellen, dass Du bei Deiner Suche bei ihr hängengeblieben bist!!!
    Wirklich wunder-wunder-schön!!!!!!

    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biene, die Decke ist einfach ein Traum, wunderschoene Stoffe, Applikationen, sehr schoene Arbeit.
    Schoene Gruesse!
    Zuzana

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Arbeit......ein Traum.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  14. Och, die ist sowas von süüüß! Wo hängst du sie hin, was machst du mit ihr?

    Oh Mann, ich bewundere deine Geduld und den Mut eine große Sache anzufangen (mir zumindest geht der zur Zeit ab*g).

    Alles Liebe Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biene,

    das heißt du hast alle Teile aus Stoff zugeschnitten und dann mit der Nähmaschine die Konturen gesteppt?! Wow! Das würde ich mir nicht zutrauen bei den komplizierten Formen! O.o Toll gemacht! Der Quilt ist wirklich schön geworden! :-D

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biene,
    erstmal vielen Dank für die kleine private Vorschau, die du mir zukommen lassen hast.
    Ich freue mich immer sehr darüber.
    Der Quilt ist ein Traum. Da hat sich deine Mühe wirklich gelohnt. Das kleine Fräulein ist
    herzallerliebst und deine Farbzusammenstellung wunderschön. Du hast so einen
    guten Geschmack!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biene,
    der kleine Quilt ist absolut bezaubernd!

    Ich bin gerade ebne auf Deinen Blog gestossen....... wunderschön!

    Ich muss mich gleich noch etwas umschauen gehen....

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biene,

    das ist wirklich ein ganz bezaubernder kleiner Quilt geworden. So süß das kleine Blumenmädchen auch wenn es nun keine Gießkanne geworden ist. Die Stoffe passen so gut zueinander, einfach perfekt. Ich habe mich auch noch nicht getraut so einen Quilt zu machen, denn ich denke die Einfassung und das Quilten sind sicher das schwierigste daran. Toll gemacht :-)))

    Viele liebe sonnige Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Das hat seinen ganz eigenen Charme :O) So schön das kleine Mädchen mit ihren grünen Augen! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. Ich find Du hast das super hin bekommen, ganz besonders gut gefällt mir das fröhliche Gesicht der kleinen Dame.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen