Dienstag, 2. April 2013

Romantische Hasenkissen


So, da bin ich schon wieder und habe euch ein paar Fotos von zwei romantischen Hasenkissen mitgebracht, die ich kurz vor Ostern für meine Mädels genäht habe.

Die Kissen sind 40 x 80 cm groß und es passt genau ein Kopfkisseninlet hinein.  

Der Hase sieht wie gemalt aus, er ist aber mit der Maschine gestickt. Die Stickdatei habe ich hier gekauft.

 Beim Sticken konnte ich mich gar nicht mehr bremsen, so dass ich noch ein mint farbenes Stöffchen mit Hasen hier liegen habe.

Nun kommt erstmal eine kleine Bilderflut. :O)

 









Da ich das Motiv sooo schön fand, ist gleich noch ein kleines Säckchen für mein großes Kindergartenkind Anna entstanden. Das kann sie dann zum Spielzeugtag mitnehmen und ihre Figuren drin aufbewahren.
 








Um gesund durch den April zu kommen, essen wir viel Obst und Gemüse. Hier ist eines meiner Lieblingsrezepte:
 

 



Ruck Zuck Chicorée Salat

3 Chicorée
1 Orange
Milch
Rosinen
Alles klein schneiden ,
ein bisschen Milch dran
und mischen.
Fertig.







Allerliebste Grüße


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Biene,
    Deine Kissen sind mal wieder WUNDERSCHÖN!!! Wie alles, was Du werkelst!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Biene,
    die Hasenkissen sind traumhaft geworden! So schön, und das Häschen wirkt wirklich wie gezeichnet! Toll!
    ✿Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hasenkissen sind zauberhaft!!!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Biene,

    oooooooooh, was sind das nur für bezaubernde Kissen!! Wunderschön!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene,
    was sind das denn für Wunderhübschigkeiten? Ich habe ja schon eine Weile eine Aktion im Kopf die Kissenschlacht heißen soll und bei der Kissen getauscht werden. Aber wer weiß, ob da so eine Künstlerin wie Du überhaupt mitmachen würde. Da mich das große "Auchhabenwill" erfasst hat, frage ich einfach mal so an, ob Du vielleicht tauschen möchtest: So ein hübsches Hasenkissen gegen einen selbstgenähten Bären oder Häschen? Du erreichst mich unter a.laventure@web.de - falls Interesse besteht!
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Griaß Di Biene,

    mei san die Kissen toll!!!!!!!!! I bin ganz verliebt...... so eines würde mir für mein Mädel auch gefallen, schade, dass ich kein solches Stickmaschinchen hab, ich hätt mir die Datei glatt gekauft!!!
    Die Stoffkombinationen mit den süßen Röschen und der hübschen weißen Spitze - ein Traum!!!!! Ich glaub ich schau lieber nicht so genau..... sonst kommt wieder die Überlegung ob ich mich nicht doch (neben meiner Papiersucht) auch der Stoff- und Nähsucht hingebe............
    Lieber nicht..... des nimmt koa End!
    Könnte man so ein Kissen bei Dir evtl. ertauschen????

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das sind zwei wunderschöne Kissen die du da genäht hast. Und auch der Sack ist wunderschön. Besonders gut gefallen mir die spitzenbänder.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissen sind wunderschön und toll kombiniert! Zu goldig das Häschen! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Biene, oh nein ich flippe aus, ist das süß!!!!!!!!!!!!!!!!!Werde sofort den shop aufrufen und nachsehen, was das für eine weltsüßeste Datei ist!!!!!!!!!!!!
    Habe ja Kissen wie in einer Sultanei, aber dieses obersüße Motiv schreit ja nach einer Nachahmung *;o))))))))*!
    und die schönen Stöffchen, die du genommen hast... ohoh, sooo schön..
    und im post unten hast du so derartig schöne Stempel... ach du hast wirklich ganz ganz tolle Sachen immer!
    Und dann bin ich froh, dass es nur ein Aprilscherz war, hast mir einen schönen Schrecken eingejagt.
    so jetzt geh ich mal auf den Link und gucke nach...... hihi.Ganz liebe Grüße und sonnige Momente wünscht dir deine Nele

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biene
    Was für wunderhübsche entzückende Kissen. Das Täschchen für den Spielzeugtag um.Kiga find ich toll.
    Die Idee ein extra Täschchen dafür zu haben find ich so gut, daß ich für meinen Stöpsel auch ein Extra Täschchen haben möchte für den Spielzeugtag den es bei uns auch im Kiga gibt.
    Viele Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  11. Ach Biene, das sieht so entzückend aus. Ein Kissen zum Verlieben.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biene,
    das Häschen-Motiv ist herzallerliebst. Sieht wirklich so aus, als hättest du es gezeichnet.
    Die Stoffe und Spitzen, die du verwendet hast, sind wunderschön.
    Deine Idee mit dem Spielzeugsäckchen finde ich total niedlich. Da werden die andreren
    Kindergartenkinder bestimmt neidisch sein;0)
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, die Kissen deiner Kleinen! Würden mir auch gefallen ;-)
    Ich glaub auch, dass die anderen Kinder und Mütter! Neidisch sein werden! Bestimmt kannst du dich bald vor Aufträgen nicht mehr retten!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wow sind die schön geworden. Natürlich mit Lieblingstildastoff. Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  15. Ooohh,
    die Kissen sind wunderschön geworden!
    Die Kombination aus den verschiedenen Stoffen und Spitzen gefällt mir richtig gut.
    Den Chicoree-Salat essen wir auch so ähnlich. Wir nehmen statt Rosinen Bananen und statt Milch Naturjogurt. Das schmeckt auch sehr lecker!
    Deine Variante hört sich auch gut an!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. die kissen sind wunderschön!!!! mich juckt es andauernd in den fingern... ich muss nähen :) aber jetzt möchte ich auch klamotten für mich nähen :) was für eine spannung ;) lg von aneta

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die Kissen sind ja ♥-allerliebst :))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biene,
    diese Kissen sind sooo schön!! Der Hase ist wirklich niedlich! Aber auch die Stoffe, die Du verwendet hast, sind so toll kombiniert!
    Hach, und das Rosenkissen... ich sollte endlich mal damit anfangen! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  19. Ach du meine Güte! Sind die Häschen niedlich! Das wäre gleich mein Lieblingspolster! Das kleine Sackerl mit dem Hasen drauf wird sicher von deiner Tochter gerne verwendet werden!
    Danke für das Rezept des Salates! Mhhh der sieht einfach lecker aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, der Hase ist wirklich sehr süß! Meine Maus hat ihn gleich von weitem kreischend begutachtet.*g

    Das Säckchen ist sehr süß! Da freuen sich deine Beiden sicher!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biene, die Kissen für deine Mäuse sind allerliebst, die vielen Details sind wunderschön!
    Danke, für das Salatrezept, das werd ich bald mal ausprobieren, morgen geh ich einkaufen ;O)!
    Ich wünsch euch eine gute Zeit und bestell dann endlich mal den Frühüüüling! gglG Annette!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biene,

    was für eine schöne Stickdatei. Das Häschen sieht wirklich wie gemalt aus. Toll sehen die Kissen aus, wirklich richtig romantisch und zusammen mit der Spitze ist es einfach Spitze !! Ja, alle Osterkörbchen sind hier auch bereits vernichtet und so kommt Dein Salatrezept gerade richtig.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Biene,
    die Stickdatei ist super, werd ich gleich mal suchen. Die Kissen gefallen mir sehr gut, genau richtig fürs Kinderbett, der Stoff sieht schön kuschelig aus. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Oooahhh sind die süß!*.* Ein kleines Kaninchenkissen! Wie putzig! :-D Das fehlt noch auf meiner Couch. Leider habe ich keine Stickmaschine... :-( Also das hast du superschön gemacht, ich wette deine Töchter waren begeistert! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen