Dienstag, 9. April 2013

Ohrenschmetterling Finchen


Das ist Fräulein Finchen. Ein Schmetterling der zur Gattung der Ohrenschmetterlinge gehört. Ohrenschmetterling??? Ja, genau!
In den letzten Wochen waren wir ganz arg von Grippe und einer Ohrenentzündung geplagt. Die Kinderärztin sagte, wir sollen das Ohr warm halten, egal ob mit Rotlicht oder warmen Dinkelkissen. Damit meine kleine Anna auch einen Anreiz hatte, habe ich ihr ganz schnell einen Schmetterling auf Wollfilz gestickt und mit Dinkelkörnern gefüllt. 30 Sekunden in die Mikrowelle und schon ist der Schmetterling eine ganze Weile richtig schön warm. 

Die Stickdatei Schmetterling Finchen gibt es hier:


  






Und hier die neue Taschenfrühjahrskollektion, hihi. Das beste, sie sind mit leckeren Schokokugeln gefüllt. :O)

Die Taschen habe ich mit der Big Shot und entsprechender Stanzform ausgestanzt.

Einen tollen Start in eine schöne Frühlingswoche
wünscht euch

Kommentare:

  1. Hallo liebe Biene,
    ein hübscher Schmetterling ist das!)Hab am Sonntag den ersten im Garten gesehen :O)))
    Und die Schokoladenverpackungen sind ja auch toll!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dein Schmetterling ist ja allerliebst. Da werden die bösen Ohrenschmerzen sicher ganz schnell vertrieben.
    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene
    Schmetterling Finchen ist eine ganz tolle Idee, vor Allem wie Du sie umgesetzt hast.
    Seit Winterbeginn kann ich die Mittelohrentzündungen meines Stöpsels schon garnicht mehr zählen, ich versteh Euch sooooo gut und fühle mit Euch!!!
    Die Süßigkeiten Handtaschen sind ja genial!!!!
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biene, ich müsste wahrscheinlich ein Auto nähen, aber für Mädels ist Dein Schmetterling perfekt! :-)
    Die Taschen sind aber auch wirklich hübsch!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biene,
    der Schmetterling ist eine schöne Idee!
    Wir machen bei Ohrenschmerzen immer Zwiebelsäckchen. Riecht nicht gut, aber hilft!
    Der Schmetterling ist natürlich hübscher.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biene,
    Dein kleines Schmetterling Kissen ist soooo süß!!! Einfach toll, was Du Dir immer für Deine Mädchen einfallen lässt, auch wenn der Anlass ja kein so schöner war!!! Ich hoffe, Ihr seid alle wieder wohlauf!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja eine bezaubernde Idee. So kann man schnell gesund werden.
    Die Täschlein sind auch total schön. Und Füllung hört sich auch sehr verlockend an. ;-)
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biene,
    du machst ja aus jeder Situation etwas Schönes. Der Ohrenschmetterling ist ja sooooo süß.
    Da sind die Ohrenschmerzen doch bestimmt wie von selber verschwunden ;0)
    Du hast immer so tolle Ideen...bewundernswert!
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. liebe Biene, das ist eine so süße Idee, da wird deine kleine Maus begeistert gewesen sein, sich diesen tollen Ohrenwärmer ans Ohr pressen zu können!!!soo schön!!
    Dank dir für deine liebe mail gestern, da ich gleich zum Filzkurs muß schreib ich dir morgen ja?
    Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung, deine Nele

    AntwortenLöschen
  10. Hi, ich hoffe ihr seid wieder fit! Eine total nette Idee mit dem Schmetterling.*g

    Ganz liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  11. Den würd ich mir auch gerne mal auf den Bauch legen zum wärmen:-)
    Und die kleinen Täschchen sind ja süß! Und bestimmt sehr lecker :-)
    Dir auch eine schöne Woche!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Biene,
    das ist eine unglaublich süsse Idee!
    So einen hübschen Schmetterling hält man sich doch dann gern
    ans Ohr und will ihn bestimmt auch gar nicht mehr hergeben ;-)
    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  13. Hej Biene,
    Finchen ist ja niedlich!
    Eine süße Idee!
    Du findest immer so süße Stickdateien!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen