Donnerstag, 11. April 2013

Karten tapeziert und gefädelt


Huhu Mädels, 
seid ihr jetzt verwirrt? :O) Aber genau das haben wir gestern gemacht. Karten gefädelt und auch welche tapeziert.
  
 



Man nehme Silberdraht und Perlen....
 



wickelt den Silberdraht um einen schmalen Pinselstil und fädelt Perlen drauf.
 

Das kommt dann dabei raus.
 

Gefällt´s euch? Ich fand das mal ganz witzig.
 




Und hier kommt noch eine Fädelkarte.
 




Dann habe ich auch noch Karten tapeziert. Die Tapetenbordüre hat mir mal die liebe Nele zum basteln geschickt. Sie hatte in diesem Post entdeckt, dass man im Baumarkt tolle Bastelmaterialien bekommt.
 




 


Diese wunderschönen Stempel vom Stempelknöpfchen Cornelia haben mich übrigens zum Kauf von Hyazinthengläsern verleitet. Die Frühlingsstempel gehören zu meinen absoluten Lieblingsstempeln. 
  



Es ist auch eine ganz romantische Karte mit schöner Spitze entstanden. 
 




Die Hyazinthengläser, Schütte, Spitze und viele viele andere tolle Sachen findet ihr übrigens bei Katja von Versponnenes.




 Ein schönes Frühlingswochenende wünscht euch (heute schon)

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Biene,
    Du hast ja wieder fleissig gewerkelt! Die Karten sind soooo schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biene,
    wundertolle Karten hast Du da gezaubert :-)))
    Sie gefallen mir einfach alle ....,
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,
    die Karten sind wunderschön!
    Die Idee, eine Tapetenbordüre zu benutzen finde ich klasse!
    Wer so eine hübsche Karte bekommt, wird sich bestimmt sehr freuen!
    Geht es deinen Mädels wieder gut?
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Britta,
      ja da hatte die Nele eine tolle Idee.
      Meinen Mädels gehts wieder besser. Wir waren
      am Dienstag nochmal bei der Kinderärztin zur
      Nachkontrolle von dem Ohr. Schmetterling
      Finchen hat geholfen, das Ohr ist nicht mehr
      rot. Bin total froh darüber.
      liebste Grüße
      Biene

      Löschen
  4. Griaß Di Biene,

    also i gebs zu..... a bissal verwirrt war i bei der Überschrift.... mit dem Auffädeln, des konnt ich mir ja noch vorstellen.......
    Aber des mit dem Tapezieren.....?!?!
    Eine tolle Idee..... und bei dem schönen Bordürenmotiv!!!!!!!!! Super genial...

    Alles Liebe, machs guad!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene,
    Deine Karten sind ALLE wunderschön!! Diese Draht-Perlensprirale gefällt mir sehr! Wie hast Du die denn festegmacht?
    Auch die tapezierten Karten sind wirklich hübsch und die mit der Spitze!! :D
    Die Hyzinthenin den Gläsern sehen echt hübsch aus!
    Hat Spaß gemacht Dir ein bisschen beim Karten machen über die Schulter zu schauen!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Linchen,
      ich habe die Drahtenden hinter dem Papier miteinander verdreht und mit Dimensionals (Klebepads) festgemacht.
      Da das draufgesetzte Papier eh etwas erhöht ist hat es mit den Klebepads und dem verdrehten Ende optimal gepasst.
      Liebe Grüße
      Biene

      Löschen
  6. Guten morgen meine liebe Biene, was seh ich denn da für tolle Karten.... Sind die alle toll geworden, mit den Perlen sehen sie so klasse aus, mal echt was anderes, und echt romantisch, tolle Idee,.... dann die Karten mit der Tapetenbordüre,... Sind die fein... Supersüß... Ich habe mit den Rosen auch schon viele gemacht, nur immer nach Bedarf, Zack Zack, musste immer flott gehen, so dass ich nie welche fotografiert habe.
    Die Schütte ist ja auch sagenhaft, so süß, und Cornelias Stempel sowieso.
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag, liebste Grüße, deine nele

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Biene
    es gibt extra Gläser für Hyanzinthen? Na, da hab ich grad was Neues dazu gelernt ;o)
    DIe Karten sind allesamt sehr schön geworden. Da habt Ihr gute Arbeit geleistet. Schöner als in einem Laden!!
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. ....sehr schöne Deko ;O)

    & sehr, sehr schöne Karten!
    Man bist Du fix...

    GGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Die erste und letzte Karte gefallen mir unheimlich gut, obwohl die Rosenbordüre auch unheimlich hübsch ist... der Baumarkt ist echt ne Goldgrube ;O) Die Fädelidee ist super, Perlen sorgen immer für Verschönerung :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biene,
    mit Dir würde ich gerne mal zusammen basteln!!! Ich bin von Deinen Sachen immer schwer beeindruckt!!! Schöne Dinge hast Du wieder hergestellt!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biene,
    die Karten sind aber alle sehr sehr schön geworden. Und die Idee mit dem Fädeln ist doch richtig super!
    Wer wird denn all die Karten bekommen?
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biene,
    wow sind die Karten schön !!! Du bist unglaublich kreativ. Man(frau) muss erstmal auf so eine Idee kommen :-)
    Gefällt mir wahnsinnig gut .. wie alles was du herstellst.

    Lieben Gruss
    Carola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biene,
    die Karten sind ganz, ganz toll geworden. Die Perlen am Draht finde ich einfach klasse.
    Deine Hyazinthen sehen wunderschön aus. Ich finde es so schön, wenn man die Zwiebeln und die Wurzeln sehen kann.
    Habe meiner Schulklasse auch zwei ins Klassenzimmer gestellt. Wir sind nämlich gerade beim Thema "Frühling" (trotz des Wetters,
    aber es soll sich ja zum Glück bessern).
    Die Idee mit der Tapete ist auch genial. Wo man alles fündig werden kann...
    Ich habe gerade gelesen, dass es deinen Mädels wieder besser geht. Das freut mich.
    Ich wünsche dir auch (jetzt schon) ein wundervolles Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biene,

    eine Karte ist hübscher als die andere. Dafür bin ich schwer zu begeistern.

    Aber ich denke, dieses Wochenende wird uns wohl der Frühling aus dem Haus locken, da bleibt für Basteleien keine Zeit.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hach sind die schön geworden.
    Glücklich, wer die mal bekommt.

    herzlichst, Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biene,
    Die Karten sund wunder schön!
    Die Idee mit dem Draht finde ich super!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biene, deine Karten sind super schoen, Du hast immer so schoene Ideen beim schmucken der Karten.
    Schoen, dass ich dich bei deiner Arbeit beobachten konnte.
    Schoene Gruesse
    Zuzana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bine,

    das sind ja traumhafte Karten! Die Idee mit der Tapete und ganz besonders die mit der Bordüre
    ist einfach klasse.
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch deine Karten mal wieder! Ich mag deine Fotos schwärm.*g

    LOLO

    AntwortenLöschen
  20. Wiedermal sehr hübsche Karten hast du gemacht.
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bine,
    wow sind die traumhaft geworden. Ich bewundere wirklich deine Werke. Sieht so toll aus. Ich kann sowas aber gar nicht.
    Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Biene,

    das sind ja traumhafte Karten! Am Besten gefällt mir die mit der Libelle und dem Glas und die mit dem Vogelnest. Wirklich wunderschön! Für Papierbasteleien habe ich irgendwie keine Geduld aber so schöne Sachen wie bei dir sieht man auch selten. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen