Freitag, 8. März 2013

Stoffaktion, Erbeertorte und Häcktop Nr.1


  
Huhu Mädels,
in letzter Zeit habe ich mich etwas rar gemacht, weil ich mit meiner Anna gerade Kindergarteneingewöhnung mache. Dafür habe ich euch heute auch ein Stück Erdbeertorte mitgebracht. :O)

Einige von euch haben bestimmt auch diese Backform. Mein Bodenrezept habe ich so abgewandelt, dass es genau für diese Backform passt.

 Hier also das Rezept für eine schnelle Erdbeertorte:

150 g Mehl 
120 g Zucker
150 g Butter
eine Messerspitze Backpulver
1 Vanillezucker
2 Eier

- alles mixen 
- Backform schön einfetten 
- backen bis der Teig goldbraun ist
- Pudding drauf
- Erdbeeren und Tortenguß

FERTIG
:O)
    



Das war aber noch nicht alles. :O) Susanne macht eine tolle Stoffrabattaktion für alle Stoffwiesegucker.

Wer bis Sonntag, den 10. März 2013  im Bemerkungsfelt das geheime Passwort Stoffwiese eingibt, bekommt auf alle verfügbaren Tilda-, Westfalen, Tante Ema und Abbygale Stoffe 10 % Rabatt.
 Ist das nicht toll?!
:O)

Also, wer Lust hat, schaut mal bei Susanne im Shop vorbei.  



Dann ist auch Häcktop Nr.1 fertig geworden. Weitere folgen. ;O)
Das hat wirklich Suchtfaktor.
  

So, das wars erstmal für heute, viel Spaß beim Stoffestöbern!
Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Biene,
    Deine Erdbeertorte sieht ja superlecker aus! Wo hast Du denn jetzt schon Erdbeeren her????
    Dsa Häcktop sieht auch wunderschön aus, da kann es ja jetzt gleich Sommer werden :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in ein glückliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biene,
    jetzt hast Du mich verleitet bei Susanne im Shop zu stöbern!! :) Eine super Aktion! Danke dafür! Da werd ich am Wochenende sicher noch mal vorbeischauen!
    Der Kuchen sieht ja wirklich super lecker aus!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,
    da muss ich jetzt wohl mal Stoffe gucken gehen!
    Der Erdbeerkuchen sieht köstlich aus. Noch besser schmeckt er bestimmt im Mai, wenn es wieder so richtig leckere Erdbeeren frisch vom Feld gibt! Hhhmmm...
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biene,
    deine Seite ist toll! Ich glaube, ich muss gleich mal in den Shop schauen und meinen Stoffvorrat aufstocken :-)
    Liebe Grüße
    Isabel vom Kreativen Zauberkind

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biene, nun war zuerst bei Susanne, *schäm* und hab mir was von den neunen Stoffen bestellt;o))
    Schön, von dir zu lesen, du Liebe, dein Häcktop ist ja total süß, da sehen die Mädels bestimmt goldig darin aus.
    Der Erdbeerkuchen ist auch superklasse.
    Mjam, könnte gerade so reinbeißen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, deine Kleine gewöhnt sich schnell ein!!Herzlichste Grüße, deine Nele

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene,

    dein Bilder sind ja sehr verführerich - so ein leckerer Kuchen. Da setzt sich wohl jeder gerne an den Tisch.
    Nun muss ich noch Stoffe gucken gehen.....

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Mo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biene,
    diese Backform habe ich mir letztens erst gekauft und ich habe mich so gefreut, daß ich sie erwischt habe. Immer wenn ich sie kaufen wollte, war sie nicht da, aber jetzt habe ich sie auch in dem tollen rosa.
    Deine Erdbeertorte sieht sooooo lecker aus, bei uns gibt es heute Nachmittag Waffeln mit Erdbeeren und Sahne.
    Deine Häcktop finde ich wunderschön, so etwas habe ich noch gar nicht gesehen.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biene,
    oh reich mal Kuchen 'rüber. Bekomme gerade doll HUNGER, *gg*. Siet richtig lecker aus. Dein Kleid sieht ganz toll aus.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biene,

    ohh sehr lecker sieht der Kuchen aus und natürlich auch ein echter Hingucker in dieser tollen Backform. Das Häkeltop ist wunderschön geworden, das gefällt mir sehr und die bunten Farben sehen so toll zusammen aus.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biene,
    dein Erdbeerkuchen sieht köstlich aus. Da würde ich mir ga glatt extra die schöne Kuchenform kaufen...;)
    Kann mir gut vorstellen, dass du nicht so viel Zeit hast bei der Kindergarteneingewöhnung. Ist ja quasi der erste
    Schritt in die große weite Welt für die Kleinen. Da brauchen sie ihre Mama ganz besonders. Ich hoffe, dass sich deine
    Kleine bald eingewöhnt, wohl fühlt und ganz viele Freunde findet.
    Das Top ist so wunderschön geworden, da kann ich den drohenden Suchtfaktor verstehen.
    Sieht an den noch herrschendne kalten Tagen bestimmt toll mit einer farblich passenden Strickjacke oder einem
    Langarmshirt aus. Da wird sie bestimmt im KiGa drum beneidet.
    Leider komme ich momentan nicht zum Kreativsein, da meine Abschlussprüfung in erschreckender Schnelligkeit
    näher und näher rückt :)
    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende.
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist ja sooo schön geworden! Okay, ich geh Stoff suchen und näh auch was unter das fertig gehäkelte Teil.*lach Hast du Baumwolle genommen oder Jersey?

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe die Häkelkante für ein Häcktop auch schon fertig. Aber den Shirt-Teil habe ich noch nicht geschafft. Dein Top gibt Mut es wieder mal in Angriff zu nehmen.

    Liebe Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biene,
    danke für diese extrem leckere Torte, sabber :-)))) Den Shop von Susanne werde ich gleich besuchen, mal sehen,
    vielleicht findet sich da was schönes!!! Für Eure KiGa-Eingewöhnung wünsche ich Euch weiter viel Erfolg!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Biene,
    die Erdbeertorte sieht sehr lecker aus, da hätte ich jetzt auch gerne ein Stückchen. Das Top ist wunderschön, ein ganz süßes Stöffchen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen