Mittwoch, 20. März 2013

Der Lenz ist da! Oder Häcktop Nr.2 und 3


Passend zum heutigen Frühlingsanfang ein paar frühlingshafte Outfits. :O)
Zwar sieht es draußen noch nicht wirklich nach Frühling aus und Erdbeersaison ist auch noch nicht, aber man kann ja mal träumen.
Ich hoffe, die Mädels können ihre Häcktops bald mit Langarmshirt drunter tragen.









 Frühlingsfrohe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Biene,
    die beiden Tops sind wieder wunderschön, so süße
    Stoffe und das Häkelgarn passt perfekt dazu. Schade, dass mein Töchterlein schon so groß ist.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Biene, da wäre ich nun auch gerne wieder ein kleines Mädchen ♥ Echt süß sind die Tops geworden da sehnt man sich nun noch mehr nach Sonne und Wärme. Ganz toll gemacht.

    Herzliche

    Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. oh.....die sind ganz zauberhaft geworden.
    in welcher Größe hast du sie denn genäht.
    ich habe gestern eines in 86/92 fertig gestellt und bei mir scheint vorn mehr Kräuselung zu sein.
    hast du da den Schnitt ganz original genommen oder etwas modifiziert?
    und fällt das größengerecht aus oder eher knapper?

    Danke schonmal für deine Antworten
    ich finde das Top total klasse und würde gern mehr machen, aber leider fehlt mir aktuell ein Kind in passender Größe zum testen :) das Top ist für einen Zwerg im hohen Norden....ca 600km weit weg von hier.

    liebe Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke für die lieben Worte!!!
      Vorne habe ich den breiten Schnitt genommen (wie im Schnittmuster angegeben) und dann gekräuselt und hinten nur den schmalen ohne Kräuselung.
      Die Tops sind in der Größten (ich glaube 134) und zweitgrößten Größe genäht, da ich sie vom Schnitt recht knapp und kurz für die jeweilige Größe fand.
      Ein Häcktop ist noch für meine Kleine in der Mache und eins werde ich mir selbst nähen. Muss nur mal sehen, wie ich den Schnitt groß mache.
      Ganz liebe Grüße
      Biene

      Löschen
  4. Oh, sind die süß geworden! Ich habe immerhin den Stoff schon mal vorgewaschen und das Häkelteil, das ich im letzten Jahr gemacht habe nach oben befördert.*lach

    Hach, das macht mich jetzt richtig an, es endlich fertig zu machen! Danke für den Motivationsschub!*g

    Liebe Grüße und alles Gute LOLO

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene,
    die Kleidchen oder Häkeltops sind soooo schön! Da möcht ich auhc nochmal klein sein *schmunzel*
    Wenn die den Frühling jetzt nicht anlocken.....
    Deine Orchidee hat traumhaft schöne Blüten!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Biene,
    ganz bezaubernd sind beide Teile geworden!!! Da werden sich Deine Mädchen bestimmt riesig freuen!!!
    Die Teilchen sehen angezogen bestimmt sehr süß aus!!!

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süss, die sehen ja ganz reizend aus. Da werden sich die Ladys bestimmt freuen.
    GLG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  8. Die Häkel-Tops sind ja entzückend, liebe Biene. Besonders Nummer 1, das ich jetzt erst gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut. Das würde ich sofort anziehen...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biene, die Kleidchen sind zucker... zuckersüß! Schieb mal ein bißchen Lenz in meine Richtung, heute wieder Schnee! GglG und habt`s gut! Annette!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biene,
    die Tops sind wunderschön!!!
    Sie werden bestimmt toll aussehen.
    Die Farben passen so schön zusammen.
    Deine Orchidee ist wirklich ein Traum.
    Ich wünsche dir eine schöne Rest-Woche
    und drück uns allen die Daumen, dass der Frühling
    sich bald blicken lässt.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Biene was sind die Häkeltops oder wie heißen sie "Häcktop" wunderwunderschön. Meine Tochte würde sofort das rosane mit den Herzen sofort haben wollen. Da musst du mir mal die Anleitung erklären. Einfach toll!!!!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen