Montag, 7. Januar 2013

Zurück mit Frühlingskarten und einem neuen Hobby

 

So da bin ich wieder. Frisch ausgeschlafen und mit vielen neuen Bildern im Gepäck. Bei dem trüben Wetter packte mich die Frühlingssehnsucht und ich habe ein paar schöne bunte Frühlingskarten gebastelt. Welche ist euer Favorit?





 
  
Ein paar frühlingsfrische Blumen, die ich von lieben Freunden geschenkt bekommen habe.



Ich habe ein bisschen Platz für einen paar Teebeutel vom Lieblingstee gelassen oder eine flache Schoki, die würde auch rein passen.
 

 

Die Blume habe ich einfach mal so gehäkelt, ohne Anleitung einfach drauf los. Ich glaube sie ist ganz o.k. geworden.

















Die Karten habe ich zum größten Teil mit Tilda Ausschneidebögen gemacht. Die meisten Stempel sind vom Stempelknöpfchen. Die Anhänger sind auch Tilda.
 



So, nun seht ihr mein neustes Hobby. Loop Schals stricken. :O) Vor ein paar Wochen hat mich meine beste Freundin dazu animiert.
 


Mhhh, kuschelig weiche Wolle.
 



Hier seht ihr ein paar schöne selbstgestaltete Karten die ich geschickt bekommen habe. 

Von meiner lieben Susanne,

und der lieben Jasmin,

und eine wunderschöne Neujahrskarte von der lieben Lolo.
 

 Danke schön! :O)

Und dann habe ich Glückspilz bei der Naturmama Caro gewonnen. 
Was daraus entstehen wird zeige ich bald. Ich muss mich erstmal aufmachen, eine dicke Häkelnadel kaufen.
   






Nun seid ihr wieder auf dem neusten Stand im Hause Stoffwiese. Im Moment nähe ich wieder etwas aus dem neuen Tildabuch Vintereventyr. Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich finde das Schnittmuster von dem kleinen Nachthemd der kleinen Prinzessin auf der Erbse nicht. Das große Nachthemd ist auf S.139 abgedruckt. Bin ich jetzt nur blind, oder ist das kleine nicht abgedruckt?

 Allerliebste Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Biene,
    Schön dass du wieder da bist, und fleißig warst du! Also ich finde die Karte mit dem Tilda Engel ganz toll, oder doch die mit dem Vogelkäfig mit Platz für Tee oder Schokolade? Echt schwierig!
    Und den Loopschal finde ich auch Super! Hab's ja nicht so mit dem stricken, aber meine Freundin hat mir einen gestrickt, den trage ich soooo gerne! Ist, wie du schreibst richtig kuschelig!
    Mit dem Tilda-Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das Buch habe ich nicht, aber bestimmt findest du die Anleitung noch ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für wundervolle Karten, einer hübscher als die andere. Am besten gefällt mir die blau-grüne mit den Hortensienblüten. Auch der Schal ist toll, leider hab ich so was nie gelernt.
    Schön, dass du wieder da bist, ein frohes und gesundes neues Jahr wünsch ich dir.

    liebe Grüße
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  3. Ist vielleicht die kleine Prinzessin auf Seite 154 und das Kleid auf Seite 155?
    Ich hab mich noch nicht so schnell eingelesen! Wunderschöne Karten hast du da gebastelt! Die erste gefällt mir am besten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja, dass habe ich auch schon überlegt. Es ist zwar das Kleid von dem Rev (vielleicht ein Fuchs?), aber es könnte auch der Prinzessin passen. Gut dass nicht nur ich auf dem Schlauch stehe, habe mich schon echt gewundert, weil ich das Kleid ewig nicht finden konnte.....
      Liebste Grüße
      Biene

      Löschen
  4. Schon wieder was von dir zu lesen,
    und tolle Karten hast du gebastelt.
    Ich habe auch gerade das ganze Buch durchgesehen,kein Nachthemd zu finden.
    Steht auch da nähen sie irgendwie nach Artvon der großen Prinsessin .
    Vielleicht nimmst du das Kleid von dem Fuchs.
    Meine Nähmaschine muckt gerade mit mir rum,komme gerade nicht zum nähen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. welcome back liebe Biene, und gleich mit so schönen Karten und Bildern, ich bin begeistert!!!
    Bei den trüben Aussichten draußen ist dein post rundum ein echter Lichtblick. Herzliche Grüße und noch ein wunderschönes kreatives Jahr für dich, , cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    schön wieder von dir zu hören.*g Huch, da ist ja meine Karte!*lach Also, mir gefällt die Frau, der Vogelkäfig und die Karte mit den tollen Blüten allesamt.*lach Total schön. Hast du die Äste mit der Vogelstanze gemacht? Ich glaub, die brauch ich noch.*gg

    Glückwunsch zum Gewinn!*g Mit dem Nachthemd kann ich leider auch nicht helfen.:-(

    Alles Liebe Dir! Wirs es schon hinbekommen! LOLO

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schööön, die Biene ist wieder daaaa! :)
    Die Karten gefallen mir wieder sehr!! Und die "drauf los gehäkelte" Blüte ist total schön! Das möchte ich auch können - einfach drauf los und dann soll so etwas tolles bei rauskommen :)
    Und der Loop sieht auch klasse aus!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biene,
    ui, so viele schöne Bilder. Also mir gefallen alle Karten ganz gut, aber am Schönsten finde ich die mit dem Vogelkäfig.
    Deine selbstgehäkelte Blume finde ich besonders schön und vor allem deshalb, weil Du einfach so drauf los gemacht hast ohne Vorlage, genau mein Ding, ich mach ja fast nur so meine DIY Sachen ;o)
    Fühl Dich geherzt
    von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biene,
    da sind ja wieder tolle Sachen bei Dir entstanden!!! Besonders schön finde ich die Karte mit der Tilda in der Hängematte!!! Aber auch die anderen sind sehr schön geworden!!! Ich ziehe echt meinen Hut vor Dir, Du bist ein
    kreatives Allround-Talent!!! Schön, endlich wieder etwas bei Dir zu lesen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biene, du hast wieder fleissig auf deinen Karten gearbeitet, die sind so schoen, ist das Tilda Motiv?
    Ich habe meinen Blog leider unwissentlich geloescht. Hier findest du meinen neuen Blog : http://byzuzug.blogspot.sk/

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biene,

    Woh, Wada warst du sehr fleißig. Die Tildaanhänder gefallen mir sehr.
    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Da kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, die sind einfach ALLE wunderschön!!!!
    Bin schon gespannt was du aus deinem Gewinn zaubern wirst!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind WUNDERSCHÖN !!!!! ALLE !!!! Und bei dem Wetter machen sie wirklich Gute Laune.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biene,
    schön, daß Du wieder da bist!
    Deine Frühlingskarten sind soooo wunderschön! Die vertreiben schon beim hinschauen das Grau, was wir momentan draussen haben! Richtige Gute Laune Karten, genau!
    Der Loop sieht auch toll aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ganz eindeutig die Blaue..............äh bis auf den Käfer. Käfer sind nicht so mein Ding. Kommt gleich nach Spinnen!
    Aber die zarten Blüten sind dafür umso schöner!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biene,

    schön wieder von dir zu hören und lesen !! Deine Karten sind alle schön geworden ,aber besonders schön finde ich die mit der grünen Tilda. Dein neues Hobby auch nicht schlecht.......
    Liebe Grrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Biene,
    wow sind das tolle Karten und ich finde ja alles schön von Tilda, sonst würd ich es ja auch nicht verkaufen. Die Karten sind sooooo süss, herrlich. Ich wüsste gar keinen Favoriten, aber das 3. Foto, die Karte ist schon sehr sehr schön, vielleicht nehm ich die. Bin ich froh, dass ich nicht so dolle stricken kann, mehr Sucht-Hobbys darf ich nicht haben.......dann würde der Pleitegeier über mir schweben.
    Ach war schön bei dir, ich guck nochmal.
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biene
    Wow, deine Karten sind ja allerliebst. Mir gefällt natürlich das Fräulein auf der Hängematte am besten;). Obwohl, bei dieser Auswahl ist es echt schwierig. Vielen Dank für den wunderbaren Frühlingspost. Ein bisschen Farbe kann man jetzt wirklich gut gebrauchen.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Bine,

    frohes neues Jahr! Die Vogelkarte für Schoki und die zweite Hängematten-Karte finde ich besonders schön, das Vögelchen auf dem Love-Tag ist ja allerliebst! Stell dir vor, ich hab im neuen Jahr stricken gelernt! Finde ich alles aber noch sehr kompliziert *puh*. Ich nähe zwar überhaupt nicht, aber viele tun so ein Schnittmuster größer kopieren, vielleicht soll man da das Schnittmuster vom großen Nachthemd kleiner kopieren??? Wünsche viel Erfolg, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Biene,
    erstmal noch ein frohes und gesundes neues Jahr. Mögen Deine Wünsche für 2013 sich erfüllen.
    Deine Karten sind wunderschön geworden. Du bist wirklich vielseitig kreativ.
    Und die Loop Schals sind wunderschön und sehen auf dem Foto schon kuschelig aus.
    Sehe in dem Buch auch kein kleines Nachthemd. Kann man das große nicht verkleinern?
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Bin gespannt, was Du daraus machst.
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  21. Ja, liebe Biene, her mit den Frühlingsfarben und -blüten. Wie wunderschön das ist angesichts des regnerischen Graus dieser Tage.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Jahr 2013 und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Wow, soooo schöne Bilder, das tut richtig gut, sie bei diesem trüben Wetter anzuschauen und mir gefallen alle Sachen wunderbargut - einfach eins schöner als das andere.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  23. Die Damen in der Hängematten sind meine Favoriten - ganz klar. Ich glaube das liegt daran das es ein Bild für Entspannung pur ist.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Biene,

    ich freu mich, Du bist wieder da !!! So schön sind Deine neuen Frühlingskarten geworden. Mein Favorit ist natürlich die chice Tildadame in der Hängematte, ja da wäre ich auch zu gerne!! Dein Loopschal sieht wirklich richtig kuschelig und warm aus, den wirst Du sicher noch gut gebrauchen können. Glückwunsch zu Deinem Gewinn, da kannst Du schöne Dinge häkeln.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön, da bekomm ich doch gleich Frühlingsgefühle :)
    Ich mag natürlich die Karte mit der Häkelblume am liebsten ;)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen