Mittwoch, 12. Dezember 2012

Der Nussknacker und der klitzekleine Tassenengel



Pssst.... bin ja gar nicht da, eigentlich ja noch in Blogpause, aaaaber den süßen Kerl hier wollte ich euch nicht vorenthalten. Diesen lustigen Nussknacker habe ich nach dem neuen Tildabuch Vintereventyr genäht.




Leider war es für die Fotos schon zu spät und manche sind daher etwas unscharf.....
 




Für meine liebe pünktchenglückliche Dana habe ich diesen Tassenengel genäht. 



Zwischendurch habe ich ein paar Rosetten gebastelt....
 


Ein Täschchen, in das genau zwei leckere Schokonusskugeln passen.
 



Es kam ein wunderschönes Tauschi von Dana zurück. Die Schublade habe ich mir für meine Karten und Stanzteile gewünscht und sie hat noch so viel mehr ins Päckchen getan. Den wunderschönen Tischläufer,Dose mit Rose ;O), Stoffe, Bänder, Täschchen...... 


Eine schöne selbstgestaltete Karte.
 



Hier seht ihr mein Tischgedöns.....
 

Dann habe ich noch einen Tausch-/Kaufrausch mit meinem lieben Stempelknöpfchen Cornelia gehabt.
 
 

Sooo schöne Rosetten hat Cornelia für mich gebastelt.
 

So, nun bin ich mal wieder weg, pssst.... war ja gar nicht richtig da. :O)
 


Habt eine schöne Zeit im Advent!
Geniesst den Schnee,
trinkt viel Tee. :O)
Geht Schlittenfahren und backt leckere Plätzchen....

Dicken Drücker von   
 

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    wunderschön ist Dein Nussknacker geworden!!! Ich glaube, ich muss mit Dir dringend mal wieder etwas tauschen :-)))) Auch Deine restlichen Sachen finde ich allesamt einfach toll!!! Den süßen Tassenengel habe ich schon bei Dana so bewundert, er passt perfekt in ihr schönes Zuhause!!! Deine Rosetten gefallen mir auch sehr, ach, mir gefällt eigentlich alles, was Du zeigst, weil alles mit soviel Liebe und Herzblut von Dir gefertigt wird!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Psst liebe fleißige Biene, wollte Dir nur schnell sagen dass Dein Nussknacker ganz herrlich aussieht, auch der kleine Tassenengel bezaubernd geworden ist. Mir geht es wie Birgit, mir gefällt es sehr was Du so alles werkelst, deshalb besuche ich Dich ja auch so gerne hier. So viele verschiedene Dinge und alle sind sie mit viel Liebe gemacht.

    Herzliche Grüße und schöne Festtage

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe biene,
    das ist ja ein ding! ich dachte erst, wow, der läufer passt so super zur kleidung d. nussknackers, genau dasgleiche muster :) dann ist das ja DER läufer, so lustig :)
    aber sein schnurrbart ist gewaltig, grins :)))
    und mein tassenengelchen, da sitzt es! ich freu mich immer, wenn ich es sehe!
    danke dir nochmal ganz doll, dass du dir die mühe gemacht hast und vor allem so schnell!
    alles liebe, biene, genieß noch deine blogpause,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. aah, jetzt hab ich mir den bart - quatsch, die schärpe nochmal angeschaut, sehr sehr schön! (also der bart macht einen wirklich ganz....grrr....)
    aber doch soooo lustig :) jetzt sag nicht, dass der im buch auch so aussieht, das muss ich mir gleich mal ankieken, liegt direkt neben mir. (das buch, nicht der bart, also neee herrje...)
    pfüediiii

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinnig schön ist es auf deinem Blog vorbeizuschauen und zu sehen was du alles gebastelt hast.
    Der kleine Engel ist so herzallerliebst....ich bin ganz hin und weg.
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Biene, lauter wundeschöne Sachen, der Nussknacker ist weltallerliebst!
    Deine Tauschis sind soo schön und er Tassennegel auch, die rosetten zucker und überhaupt alles, ich wollte ja noch den Elch machen, aber schaffe es doch nicht mehr, dann halt nächsts Jahr ;o))Ganz viele liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar getauscht! Hab bei Dana schon den süßen Tassenengel bestaunt und all die anderen Schönigkeiten. Der Nussknacker ist auch so toll, die Stoffauswahl/Farbkombi gefällt mir hier besser als im Buch, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biene,
    so herrliche Bilder!
    Die Tassenengel sind einfach nur süß und Dein Tauschi , perfekt :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und ebenso eine shcöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biene,

    super toller Nußknacker !!!
    Auch die Tassenengel sind ein Traum.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biene in der Blogpause ;-)
    es ist so schön etwas von Dir zu sehen! Deinen neuesten Tassenengel konnte man ja schon bei Dana bestaunen - sooo süß, vor allem die Frisur!! ♥
    Bei Euren ganzen Tauschis komme ich richtig ins Schwärmen, alles sooo schön!! Da macht schon das Angucken Freude!
    Und der Nussknacker ist so goldig!
    Hab weiterhin eine schöne Adventszeit!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biene,

    total schön und stimmungsvoll sind deine Bilder.*g Fleißig warst du ja auch wieder! Wahnsinn! Ich geh jetzt gleich mal die Sachen bei den Anderen anschauen.*g

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biene,

    boah Du warst aber fleißig und das sieht alles sehr ansprechend aus.
    die Tassenengel sind aber auch zu süß nicht wahr.
    Du willst alles aus dem Buch nähen?
    Dann mach es doch!!!
    ;-)

    LG und eine schöne weihnachtszeit wünscht Dir Chrissie

    AntwortenLöschen
  13. Oooh ich liiiiebe den Tassenengel! Ich habe ihn schon bei Dana gesehen!! :)

    Alles liebe ,
    Deine Claro <3

    AntwortenLöschen
  14. Ach, liebe Biene, ich bin ganz hin und weg von all den schönen Dingen, die du uns hier zeigst. Aber der Nussknacker, der fesche Soldat, ist ja wohl der Oberhammer.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biene,
    schön, dass wir trotz deiner Blogpause bei dir lesen dürfen. Habe deine Posts schon ganz, ganz doll vermisst.
    Deinen süßen kleinen Tassenengel habe ich schon im Pünktchenglück bewundert. Er ist so niedlich!!!
    Der Nussknacker sieht klasse aus. Mir gefällt sehr gut, dass du ihm `ne türkisfarbene Jacke verpasst hast, steht ihm sehr gut. Was für eine niedliche Idee mit dem kleinen Täschchen...und deine Rosetten sind auch zauberhaft. Bin ganz platt, was du immer alles so zauberst (und das mit zwei kleinen Kindern).
    Da hast du wirklich schöne Tauschgeschäfte getätigt.
    Ich wünsche dir weiterhin eine entspannte Blogpause und eine besinnliche Adventszeit.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, was Du schon wieder alles hinbekommen hast! Der Nussknacker ist sehr schön, sag mal, wie steht der denn? Ich sehe keinen Holzständer oder so.
    Wünsche Dir auch noch eine schöne Adventszeit!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biene ,
    soo bezaubernd - ALLES !!!
    Deine Lotti

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Biene,
    sehr hübsche Dinge hast Du wieder gewerkelt. Der Nussknacker gefällt mir sehr gut und diese Tassenengel sind sowieso zuckersüß. Auch die Rosetten gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biene,

    die Sachen sind alle so wunderschön!!! Und Euer Tausch, einfach nur himmlisch.
    Der Nussknacker ist ganz toll geworden, das Buch habe ich auch, einfach nur toll.
    Hach, im neuen Jahr muss ich Dich glaub ich mal direkt anschreiben ;-)

    GLG & einen schönen 3. Advent

    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Biene,
    ein schöner Pieps zwischendurch von dir!
    Dein Nußknacker ist wirklich toll geworden! Ich bin noch am grübeln, wie man ihn hinstellt...wie hast du das gemacht?
    Dein Tausch ist schön!
    Ein schönes Adventswochenende
    viele liebe grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia und liebe Steffi,
      der Nussknacker ist nur an einen Zweig angelehnt, der steht leider nicht von alleine. Man könnte ihn sicher mit so einem Tilda Stabdingens hinstellen. Bei mir wurde er aber schon vom Töchterchen gleich nach der Fotosession einkassiert. :O)

      @alle anderen:
      vielen, vielen Dank für eure lieben Worte!!!! Mich hat gerade ein fieser Erkältungsvirus zur Strecke gebracht und komme gar nicht dazu euch auf euren schönen Blogs zu besuchen. Freue mich aber total über eure lieben Kommentare!!!

      Habt alle einen schönen 3. Advent!!!

      Biene ♥♥♥

      Löschen
  21. Hallo Biene,

    die Sachen sind alle samt wieder süper schön geworden !
    Ich hoffe du erholst dich bald wieder, damit du fit bist zu Weihnachten......
    Hast meine mail eh bekommen?

    Liebe Grüße aus Österreich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biene! Heut ist schon der 24. und ich hab nicht einmal gemerkt, dass du aus dem Winterschlaf erwacht bist!
    Der Nussknacker ist total schön und deine ertauschten Schätzchen auch! Danke, nochmal für deinen Tip mit dem Buch, es ist inzwischen schon angekommen, ich werde es mir in den nächsten Tagen mal ausführlich anschauen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest, genießt die Zeit und macht es euch fein! (das machst du auch so ;O) davon bin ich überzeugt!)
    GglG Annette! ♥

    AntwortenLöschen
  23. Lass Dich mal fest drücken und Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches, neues Jahr wünschen ...
    und zwar von Deiner Lotti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Biene,
    ich hoffe Du und Deine Familie hattet schöne Weihnachtsfeiertage. Ich habe es in diesem Jahr sehr genossen, Deinen Blog kennengelernt zu haben. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Glück und alles Gute für das Jahr 2013. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Biene,
    hier ein alter Tildahase *lach* Ich hab den Nußknacker auch schon genäht, war ganz schön frickelig, oder? Aber ich find die so schön, deiner ist auch ganz bezaubernd. Die Tassenengel sind auch wunderbar geworden. Eigentlich gefällt mir alles gut, ich nehm dich einfach mit zu mir, ok?! Geh jetzt noch bißchen bei dir gucken
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Biene,
    auf diesem Weg wünsche ich Dir und Deiner Familie ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr!!! Ich hoffe, Ihr habt schöne Festtage verlebt und seid gut in 2013 angekommen!!! Und ich freue mich auf viele schöne Posts von Dir mit Deinen tollen genähten Schönheiten!!!

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Biene,
    ich hoffe Du hattest wundervolle Weihnachtsfeiertage und bist gut ins neue Jahr gekommen?! Für 2013 wünsche ich Dir viel Freude, Glück und Gesundheit! Ich hoffe Deine Erkältung ist wieder vorüber!
    Ich freue mich schon, wenn Du aus Deiner Blogpause zurückkehrst!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen