Dienstag, 27. November 2012

Tassenengel


Ein Tassenengel unter der Haube, unter der Glashaube ;O). Diesen originellen Engel habe ich nach dem neuen Tildabuch Vintereventyr genäht. Die Glashaube ist auch von Tilda, das Unterteil ist eigentlich dunkel zinkfarben, guck hier. Das dunkle hat aber nicht so gut zum Service gepasst, also habe ich es kurzerhand umlackiert. Jetzt ist es very minty. :O) 








 




 

Das neue Tildabuch, die Glashaube und Flügelchen bekommt ihr bei Susanne im Shop:





Liebste Grüße und bis bald
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Biene,
    und wieder so eine süße und wunderschöne Idee!!! Also wer an diesem liebevoll gedeckten Tisch nicht gerne und fröhlich lächelnd Platz nimmt, dem ist nicht zu helfen! Deine Tassenengel sind ganz toll geworden und auch die kleinen Kuchen sind ganz bezaubernd!!! Du machst so schöne Sachen, es ist jedes Mal eine große Freude bei Dir rein zu schauen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Biene,

    super süß der kleine Tassenengel ! Eine tolle Kaffeetafel und vor allem so schön kalorienarm.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,
    Ach das ist zu goldig.
    Solch Tassenengel sind eine ganz süße Idee.
    Deine Kaffeetafel ist so bezaubernd. Ich liebe
    es so romantisch :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. liebe Biene, dein Tassenengel ist der mittelpunkt des Tisches, so schön, auch die gnazen Törtchen, die du genäht hasT wunderschön.
    Ja die liebe Susanne hat mir auch noch das Buch besorgt, ich hab mich so gefreut, es zu haben; und mein Tassenengel ist auch schon fertig, aber ich glaube, nicht so schön...*lach*
    ganz liebe Grüße, ich meld mich nochmal, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene,
    der Tassenengel (unter der Haube ^^) ist ja sowas von süß!!! ♥ Toll! Und der lackierte Untersetzer der Glashaube gefällt mir auch sehr!!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biene,
    ist das süß! Die Dame guckt nur ein wenig erschreckt, wie sie da unter die Glashaube gekommen ist!
    Liebe, Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. So süß...ich bin ganz hin und weg. Einfach nur bezaubernd mit den zarten Flügelchen.
    Ich hab ja überlegt ob ich mir das Buch zu Weihnachten schenken lasse...ich glaub da führt kein Weg dran vorbei....bis März kann ich auf die deutsche Ausgabe wohl nicht mehr warten.

    Liebe Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt hatte ich gedacht ich könnte mit meinen Adventskalender punkten und da haust du gleich den nächsten Kracher raus.
    Also vor dem Engel habe ich auch schon gestanden,
    der sollte das Erste sein was ich aus dem Buch mache.
    Aber irgendwie brauche ich einbe Pause von der Nähmaschine.
    Dabei warten noch ein paar Geschenke ,die ich noch machen muss.
    Aber dann....
    Und wenn ich dann das Konfekt aus dem letzten Post sehe.
    Und alles so nett hergerichtet.
    Jetzt muss ich erst mal mein Nähzimmer aufräumen.
    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biene,

    oh, ist das süß! Dein Header ist auch toll - hab noch gar nicht gemerkt, dass der neu ist!*lach Aber warum sitzt der unter Glas? Weil er sonst wegfliegt oder um sicher vor Katzen und Kinder zu sein?*lach

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Biene,
    was ist der süß, der kleine Tassenengel. Wußte ich gar nicht, daß Tilda auch solch eine Glashaube hat.
    Ach ja, Herr Elch hat auch schon an Deiner zauberhaft gedeckten Kaffeetafel Platz genommen. Der steht auf meiner Liste. Mal sehen, ob dieses oder nächstes Weihnachten;)
    Dein header ist hübsch geworden.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Da sieht ja toll aus! Besonders das mintfarbene Unterteil zu der Glaskuppel gefällt mir richtg richtig gut!
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biene,

    ja, so ein Tassenengel ist schon etwas ganz besonderes und sollte wirklich unter der Glashaube sitzen, denn man weiß ja nie ob ihn vielleicht sonst jemand klaut. Dein Konfekt und die liebevoll dekorierte Kaffeetafel laden ja wirklich zum Verweilen ein. Das hast Du so schön gemacht, ein toller Post.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biene,
    Dein Tassenengel ist ganz zauberhaft geworden.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biene, total entückend dein Engelchen! Auch was es bei euch schönes auf den Tellerchen gibt, echt süß! Schöne Woche und lgglG Annette!

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Der Engel ist ja soooo schön! So einen muss ich mir auch nähen!!!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biene,
    da warst du aber wieder fleißig.
    Der Tassenengel ist sooooo süß geworden, die Flügelchen sehen total niedlich aus.
    Deine Weihnachtsbäckerei habe ich auch gerade bewundert. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den tollen Fotos.
    Deine Mädels lieben ihn doch bestimmt.
    Da würde ich auch mal gerne was zu Naschen kaufen und einen kleinen Plausch mit dem netten Personal halten ;0)
    Bei mir ist leider momentan gar keine Zeit fürs Kreativsein, ist noch kein Anzeichen von Adventszeit zu sehen. Vielleicht klappt`s am Wochenende...Wenigstens ein bisschen muss sein.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine gute Woche.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hi Biene!!
    Der Tassenengel ist ja zuckersüß. Die Idee mit der Glashaube ist toll. Ich hab momentan eh so einen Glasglocken/hauben-Tick und wegfliegen kann der süße Engel so auch nicht. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sweet dein Engelchen, tolle Variante der Flügel mit den Federn! Deine Zuckerbäckerei vom letzten Post war allerliebst, hast du schnucklig dekoriert :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Biene,
    wie süß ist das denn, ein Tassenengel! Wundershcön ist er!
    Aber Deine Orchidee sieht auch herrlich aus! Meine blühen grad nicht, aber sie setzen allesamt neue Blütentriebe an *freu*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Biene,
    wie süß deine Engel geworden sind!
    Meine sind auch fast fertig ;o) ich fand sie auch sofort so schön, das ich sie nach nähen wollte!
    Deine Bäckerei ist total knuffig!!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Biene,
    Dein Engelchen ist ganz zauberhaft, ganz süß unter der Kuppel. Die letzten Tilda-Bücher haben mir nicht so gut gefallen, vielleicht ist das ja wieder schöner, die Engel sind auf jeden Fall schon mal super.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Biene,

    wollte dir nur sagen, das meine mail nicht hinhaut ! Bitte nicht wundern....melde mich wenns wieder geht!
    Liebe Grüße
    Michaela aus Österreich

    AntwortenLöschen
  23. Hilfe,ist der süüüß,dein Tassenengel!!!
    Ich wünsche dir einen schönen " Winterschlaf",aber pass auf,das du Weihnachten nicht verschläfst,grins.
    Liebe Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen