Sonntag, 25. November 2012

Adventsbäckerei


Hier ist sie nun endlich. Die lang ersehnte und oft angekündigte Adventsbäckerei. :O)
Die süßen Bäckerinnen sind von der Zwergenwelt hier eingezogen.
Die Zuckerbäckerin mit der Kochmütze kennt ihr ja schon. Aber die Adventsbäckerin ist neu. 
Sie hilft der kleinen Zuckerbäckerin im Laden aus. 
   



Sieht sie mit ihrem Konditorhäubchen, Spitzenschürtzchen und Zimtstern nicht wunderschön aus?
 Danke, liebe Nele, dass du sie so hübsch genäht hast!!!
 

 Drückt ihr euch auch gerade die Nasen am Bonbonglas platt? ;O)




Das Lädchen habe ich übrigens bei Rideaux Suédois ergattern können.


Die leckeren Petits Fours habe ich mit der gleichnamigen Stickdatei vom Stickbären gestickt.
Vielleicht nähe ich noch ein paar Perlen und Stäbchen drauf.  



Hier die Auslage mit den süßen Teilchen.
 
 

  


Der Einkaufskorb ist voll. 
 

 


Weil ihr so brav durchgehalten habt, dürft ihr auch mal ins Bonbonglas greifen. :O)
 

Die Bäckerinnen sagen Auf Wiedersehen und beehren Sie uns bald wieder. :O) 

 

Jetzt denkt ihr wohl, der Adventsbäckereipost ist schon zu Ende? Neeee hier kommen doch noch die passenden Karten (als Fortsetzung zur Muffinbäckerei):
 Einmal mit einer dunkelrot weiß gestreifter Markiese:





Und eine Karte mit rosa weißer Markiese:
 




Und wo wir gerade schon Karten schauen, zeige ich euch noch drei neue Weihnachtskarten, die nebenbei entstanden sind.
 








Allerliebste Grüße schickt euch
Vorschau:
Es gibt was gaaaanz ganz süßes aus dem neuen Tildabuch zu sehen. :O)
Das wird dann aber leider auch der letzte Post vor meiner Blogpause....  


Kommentare:

  1. Liebe Bine,

    Ein wirklich entzückender Post. Die Karten sind sehr gelungen, am besten gefällt mir die Karte mit dem Süßen Engel.

    einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biene,
    die beiden Bäckerinnen sind zuckersüß. Du hast wieder alles so liebevoll genäht und gebastelt. Auch die Karten sind wieder mal wunderschön. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,
    das ist ja eine zuckersüße Zuckerbäckerei! Da möchte man glatt nochmal Kind sein!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene,
    wow. Was für eine zauberhaft schöne Weihnachtsbäckerei. Alles so liebevoll im Detail und diese beiden süßen Bäckerinnen. Traumhaft schön.
    Deine Karten sind auch sehr, sehr hübsch geworden.
    Hab noch einen schönen gemütlichen Sonntagabend.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ach du meine Güte! Wie süß ist das denn? Ich möchte auch gleich wieder Kind sein! Ich kann mich gar nicht satt sehen! Sooo viele schöne Details! Auch die Karten sind dir ganz toll gelungen!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. liebe Biene,
    ich bin total verzückt wie süß ist das denn... whow, so fein hast du jetzt alles eingerichtet, *schmacht* total süß!!!!!!! Und meine beiden Zuckerschnuten passen auch perfekt da rein.
    Ich finde ja diese Kaufläden so schön, den Stoffladen von der Dana und deinen Zuckerbäckerladen, da geht so schnell nichts drüber.
    Der von mir Anvisierte ist leider inzwischen kaputt (die Frau hat zu schwere Keramik da reingestellt :o(((( ) und auch viel zu groß, von den Ausmaßen her... muß also wieder neu suchen..;o))
    Und die Karten sind auch total schön. Hast prima gemacht!! Und danke füs Verlinken.. und noch einen schönen Abend, so nu bin ich fertig!!!♥
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biene,

    wunderschön Deine Weinachtsbäckerei!!
    Ich habe einen Weihnachtsladen, der nächste Woche wieder aus dem Keller geholt wird.
    Hier kannst ihn schon sehen http://anki-kreativ-design.blogspot.de/2011/11/es-weihnachtet.html

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biene,

    ja, ich wusste schon warum ich schön kalorienarm gegessen habe an diesem Wochenende.Einfach bezaubernd die kleine Adventsbäckerei und die Zuckerbäckerin hält schon für mich einen leckeren Zimtstern bereit,da könnte man sich glatt verlieben. So süß ist der kleine Laden eingerichtet. Deine Karten sind auch alle wieder wunderschön geworden, vorallem die Weihnachtskarte mit dem blonden Engelein gefällt mir besonders gut.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biene,
    die kleine Adventsbäckerei ist ja einmalig schön geworden!!! Sowas Süßes, alles ist so liebevoll ausgestattet und die beiden fröhlichen Bäckerinnen sind ganz bezaubernd!!! Deine Mädels sind doch bestimmt ganz aus dem Häuschen darüber!!! Auch Deine Karten sind wieder wunderschön geworden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biene,
    Nein, wie süüüüß!!! Die Adventsbäckerei mit den zauberhaften Bäckerinnen darin!!
    Und die Adventsbäckerei-Karten sind so schön und auch die Weihnachtskarten!!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. na, bei den bezaubernden Bäckerinnen ist der Umsatz sicher in die Höhe geschnellt, da müssen die Kunden ja Schlange stehen, denn die Pralinen und Backwaren sehen ja zum anbeißen aus.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biene!

    Deine Adventsbäckerei ist ganz zauberhaft. So viel Liebe zum Detail - ich bin ganz angezuckert :-)
    Spielt ihr auch damit ist oder ist es eher Deko?
    Na und Deine Karten sind ja wieder ein Traum! Ich hinke dieses Jahr mit allem hinterher. Aber Du motivierst mich mit Deinen Bildern, nun langsam auch mal mit der Kartenproduktion zu beginnen.

    Allerliebste Grüße sendet Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biene,
    wiwe schön es ist und wie herrlich es duftet aus Deiner Weihnachtsbäckerei! sooo schön, und die kleinen Bäckerinnen von der lieben Cornelia sind auch sooo hübsch!
    Da wird man nochmal zum Kind.....wie herrlich! Wann darf ich spielen kommen ? *schmunzel*
    Deine Karten sind auch wieder wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Oh, warst du wieder fleiiiißig - Irre! Ich bin hin und weg! Wo nimmst du nur die Zeit her??? Was werden da deine Mädels sagen? Sie bekommen es bestimmt zu Weihnachten, oder?

    Total irre süß!
    Deine Karten dürfen natürlich nicht vergessen werden!*lach Die mit dem Grünzeug odendrauf und den Kristbaumkugeln finde ich ja super stimmungsvoll! Da habe ich denn auch eine Idee für die Sachen von dir!*lach (vorrausgesetzt ich komme endlich mal dazu!*lach)

    LIebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biene,

    der Laden samt Bäckerinnen sind voll süß geworden ....deine Kinder werden sich sehr freuen darüber !!
    Oh, und deine Karten...und erst die mit dem süßen Engel!
    Bin schon gespannt was du uns das nächste mal zeigst....

    Liebe Grüße
    Michaela aus Österreich

    AntwortenLöschen
  16. Die Adventsbäckerei mit ihren entzückende Mädels ist ein Traum liebe Biene. Ich bin begeistert.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. ohh sieht das wunderbar aus! total niedlich die kleine adventsbäckerei!
    und die karten gefallen mir auch ganz wunderbar, tolle idee mit der markise :D

    liebste grüße
    sarahgolden, bin noch ganz neu hier ;)

    AntwortenLöschen