Freitag, 5. Oktober 2012

Ein Kissen, Kalenderhülle und Herbstsammeltaschen

  
Mit dem Sticken ist es bei mir wie beim Stempeln. Man weiß vorher nie, was am Ende rauskommt. Erst suche ich ein Hauptmotiv und dann wird probiert, was gut dazu passt. So ist wieder ein Kissen entstanden.


So, mal sehen, ob ich noch zusammen bekomme, welche Stickdateien ich verwendet habe. :O) Aaaaalso:
Die Wäscheleine ist von der Lieblingstante, Stuhl und Baum sind aus der Datei "My lovely Garden" von Ginihouse3, Gummistiefel und Kürbis vom Stickbären (Herbstdoodles für Mama), Staketenzaun ist vom Stickdateien-Shop.de und last but not least der Vogelschwarm ist von der Feenwerkstatt (Beerenzauber).
 








Dann gibt es doch tatsächlich Kalender, die mitten im Jahr anfangen. Er hat mir nicht gleich gefallen, aber nun, mit der genähten Hülle, finde ich ihn perfekt.


Für meine Mädchen habe ich noch Herbstsammeltaschen genäht. Sie sind relativ tief, so dass die Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Hagebutten und was man sonst noch so findet, nicht so schnell raus fallen können.

Sie waren ganz schnell fertig, Stoff geschnitten, bestickt, zusammen genäht, Gurtband  dran und fertig. Die Stickdatei ist wieder vom Stickbär (Herbstdoodles für Mama).





Schönes Wochenende und liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Biene,
    wie toll!!!!!!!!!!!! Dieses Stickkissen ist von allen, die ich in den letzten Wochen gesehen habe mein Lieblingskissen - soooo süß!!!! :) Eine tolle Kombination!!
    Und dieses Blütenkissen daneben - einfach super!
    Viele liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Oh ,wunderschön das Kissen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Biene,
    deine Kissen sind sooooo ein Traum. So richtig wunderschön. Da überlegt man sofort, ob man sich nicht auch all die Stickdateien kauft ;-)
    Deine beiden Mädels wünsche ich viel Spaß beim Herbstsachensammeln. Mit diesen tollen Taschen macht das Hüpfen durch die Laubhaufen doch noch mehr Freude.

    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene,
    was für eine tolle Idee mit den Sammeltaschen,
    da können deine Kleinen ja auf große Tour gehen;o)
    Das Kissen ist wunder-, wunder-, wunderschön geworden
    und dein Kalender sieht jetzt richtig edel aus!
    Du überrascht mich immer wieder mit deinen schönen Ideen.
    Ich wünsche dir auch ein entspanntes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Biene, hach...das Kissen, es ist .... bezaubernd... schmacht!
    Schon wieder ganz verliebt bin :O)!
    Die Taschen für deine Mäuse sind auch so süß! Hach ja, ich wiederhole mich, ich weiß, aber ich mag deine Sachen so sehr! Ein sonniges Sammel- Herbstwochenend mit l.G. Annette! :O)

    AntwortenLöschen
  6. WOW!! Das Kissen ist wirklich soooo toll!!
    Da muss ich mich gleich mal durch die Stickdateien wühlen :)

    Groetjes Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biene, das gestickte Kissen ein absoluter Traum!!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biene!!
    Das Kissen ist ja wunderschön. Die Stickdateien passen perfekt zusammen. Echt eine tolle Idee!!!

    Übrigens hast du allgemein einen tollen Blog!!! Hab mich schon eingenistet!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biene,

    Das Kissen ist Super toll.....na wenn das nicht gefällt !! Das könnte eigendlich meins sein , genau meine Farben ...wie du weist !!

    Da kann sich Frau..... freuen, nicht wahr.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Kreeeeeeeeeeeisch - ist das Kissen herzallerliebst. Sofort haben will! :) Man man man nun will ich auch endlich sticken können. Herje ich bin verliebt, in das Kissen.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biene, das ist alles wunderschoen!!!! Aber das Kissen ist einfach zauberhaft, so was schoenes hab ich schon lange nicht gesehen.
    Schoene Gruesse
    Zuzana

    AntwortenLöschen
  12. Schöööön! Wunderschöne Arbeiten hast du da gezaubert!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biene,
    über Annette von Waldfee bin ich eben auf Deinen Blog gestoßen!!! Ich bin echt sprachlos und das ist selten der Fall!!! Das Kissen ist ja wirklich einmalig schön und auch der Teewärmer ist so knuffig!!! Meine Güte machst Du tolle Sachen!
    Verkaufst Du Deine Sachen auch, z.B. über DaWanda? Ich bin echt komplett hin und weg!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich freue mich, dass du sprachlos bist, hihi. :O) Leider habe ich keinen Dawanda Shop, aber
      wir könnten ja vielleicht tauschen, wenn du so ein Kissen oder Teewärmer genäht haben möchtest?
      Liebe Grüße
      von der Biene

      Löschen
  14. Ich gesteh ,trotz Pause ,könnte ich nicht anders auch immer wieder bei dir herein zu schauen.
    Wenn ich nicht langsam Ärger mit unseren Familienoberhaupt bekommen in Bezug von Stickdateien sammeln.
    Dann wüßte ich was ich sofort nachmachen würde.
    Ich schaue so gerne bei dir herein.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  15. was für ein wunderschönes Kissen. Einfach zauberhaft.Auf so eine Idee wär ich mal so gar nicht gekommen. Da muss ich doch mal meine Stickdateien durchforsten und gucken was ich mal schönes zaubern kann

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ganz hin und weg von deinen wunderbaren Stick-Nähereien. Wundervoll. Es muss wunderbar sein, so etwas zu können und dann die schönen Dinge um sich zu haben.
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biene,
    dein Kissen ist ein Traum und mit viel Liebe zum Detail genäht. Ich bin begeistert!!! Verrätst du mir welche Größe es hat?
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Biene,
    oooooh, mein Kissen :-)) Es ist einfach ein Hammer!!
    Schaue mir heute schon zum mindestens 3. Mal die Fotos davon an :-))

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Biene,
    das Kissen ist mal wieder super. So eine Kalenderhülle steht auch ganz oben auf meiner Liste. Ich werde mir wieder den Burda-Kalender kaufen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Liebstes fleissiges Bienchen,
    das Kissen ist superschön, ich bin echt sprachlos, Du machst das sooooo toll! Eins schöner als das andere!
    Aber auch die Klanederhülle und die Sammeltaschen sind wundershcön geworden!
    Ich wünsch Dir einen schönen kreativen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Oh, du machst immer wunderschöne Sachen... dein Muffin ist auch soooo toll.. kam meiner schon an?

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebes Bienchen!

    Ich hab mich grad schwer verliebt......
    Das Kissen ist ja wohl der absolute Oberhammer. Einfach genial.

    Ganz liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  23. Boah Biene, deine Kissen werden immer toller, ich bin auch echt schwer beeindruckt, auch die Beutel, die Motive passen suuuuper da drauf!!
    Leider habe ich derzeit null Zeit für einen Tauch, aber vielleicht später mal, ich finde den Zaun einfach soo genial.. gggglg cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Biene,
    das Kissen ganz oben, ist so wunderschön geworden.Echt super! Was für Ideen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen