Freitag, 14. September 2012

Süßes oder Saures oder Pflaumenkuchen


Ja, ich weiß, es ist noch etwas früh für Halloween, aber ich habe mir vorgenommen, nicht immer alles auf den letzten Drücker zu nähen. Also habe ich eine schnelle Umhängetasche für Halloween genäht und dann mit süßen Halloweenstempel und Stoffstempelfarbe bestempelt. Die Kulleraugen habe ich mit der Heißklebepistole angeklebt.

 

Das Stempelset Googly Ghouls gibts bei Jasmin.








 


Noch mehr Süßes? 
Einen leckeren Pflaumenkuchen habe ich gebacken. 
Der geht ganz einfach und ganz schnell.

Rezept für ein Blech Pflaumenkuchen

Knetteig machen, Pflaumen Vierteln und drauf legen, Streusel drüber, fertig.

Knetteig:

 500 g Mehl
1 Pkg Backpulver
175 g Butter
125 g Zucker
Prise Salz
1 Pkg Vanillezucker
2 Eier
2-3 Eßl. Milch

Alles schön mit der Hand kneten! 

Streusel:

250 g Mehl
150 g Zucker
150 g Butter

Wer mag: 1/2 Teelöffel Zimt
ca. 40 Min. bei 180°C backen
 


 

Ein schönes spätsommerliches Wochenende 
wünsch euch

Kommentare:

  1. Hallo liebe Biene!
    Oh die Tasche ist ja Zuckersüß!
    Ist denn bei Euch richtig Halloween?
    Bei uns ist das irgendwie nicht so richtig. Schade eigentlich, denn wenn ich übern großen Teich schaue, dann finde ich es super wie da alles geschmückt und verkleidet wird!
    Der Pflaumenkuchen ist(war) bestimmt lecker!

    Lieber Gruß
    Bianca von especiallB

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biene,
    die neue Tasche ist superschön, mit 15jährigen Mädels wird allerdings nichts mehr Süßes gesammelt. Man muss ja auf die Figur achten. Ich dagegen hätte jetzt gerne ein Stück von Deinem Kuchen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,
    die Tasche sieht klasse aus! Die Idee mit den Kulleraugen gefällt mir total gut.
    Ich nehme mir auch immer vor, mit allem rechtzeitig anzufangen, aber...;)
    Dann kann Halloween ja kommen.
    Dein Pflaumenkuchenrezept klingt wirklich gut und er sieht auch köstlich aus.
    Werde das Rezept in meine Sammlung aufnehmen und bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene,

    die lustigen Stempeleien gefallen mir richtig gut. So etwas habe ich auch noch nicht gemacht und mit den Wackelaugen drauf ist die Tasche ein echter Hingucker geworden. Hoffentlich wird sie dann auch oft ausgeführt.
    Lecker sieht auch Dein Pflaumenkuchen aus, ist halt nur immer so viel Arbeit aber guuuut !!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Biene,

    das Täschchen ist super schön und passt durch seine gelbe Farbe ja auch noch zum Sommer.
    Sammelt ihr darin dann die Naschigkeiten?
    Na und vom Pflaumenkuchen kannst Du gerne so 2-6 Stückchen rüber reichen.
    Dann ist das Wochenende - zumindest am Nachmittag - schon mal gesichert.
    Der sieht so lecker aus.
    Ich will mich heute mal an Schoko-Brownies versuchen.

    Dir und Deinen lieben wünsche ich ein schönes Wochenende!

    Viele liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja wirklich genial, ganz toll! Und das Rezept macht mir jetzt richtig Lust aufs Backen :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biene,
    die Tasche ist klasse und da amcht das Sammeln besimmt noch viel mehr Spaß!
    Und der Kuchen ....hmmmmmmmmmmm.....lecker! Könnt ich jetzt glatt ein Stück von naschen *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Biene,
    das ist wirklich eine süße Idee mit der Tasche. Hm, vielleicht sollte ich mir auch Stoffstempelkissen zulegen ;o)
    Lach, ja stricken kann ich auch ;o) nur leider nicht so schnell wie ich gerne würde... ich habe hier noch mindestens für drei Pullis Wolle liegen! Aber jetzt sind erstmal die Stulpen dran! Die Wolle habe ich schon aufgewickelt. Dann kann ich heute abend starten.
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Biene,
    diese Tasche ist ja toll geworden. Besonders die Idee mit den Wackelaugen gefällt mir. Sie gibt der Tasche etwas Besonderes. Dann mal viel Spaß beim Einsatz. Die Tasche wir bestimmt gut gefüllt werden.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen