Freitag, 6. Juli 2012

Von Duftmuffins, Lavendelernte und anderen blühenden Schönheiten


Schaut mal, was sich hier in der schönen Zwiebelkiste versteckt hat.
Könnt ihr es schon riechen?
Leckere Duftmuffins, oder sind es Duftcupcakes?



Die schöne Zwiebelkiste habe ich übrigens bei Silvia ergattert. Sie hat einen Shop, der wirklich süchtig macht mit wunderschönen Sachen im Landhausstil.
 

So, nun aber zurück zu den Duftmuffins, hier im Detail: 
 

 Ananas


Cocos

 

Erdbeere

Und hier nochmal am Bestimmungsort. Eigentlich kann man sie aber überall dekorieren, ich habe mir auch überlegt einen ins Auto zu hängen.




Die Stickdatei ist vom Stickbären und heißt Teatime Doodles.

Das sind die leckeren Düfte mit denen ich die Füllwatte reichlich beduftet habe:


 

Nun kommen wir zur Lavendelernte. Jedes Jahr um diese Zeit ist großes Lavendel abschneiden und trocknen angesagt. Dann nähe ich immer kleine Säckchen, Flügel usw.... und befülle sie mit dem
homegrown Lavendel. Natürlich total Bio aus meinem Gärtchen.



In "Fachkreisen" ;) ist es ja heiß umstritten, ob man den Lavendel kurz vor der Blüte, während der Blüte oder danach abernten sollte.
Wie handhabt ihr das denn?
Also ich ernte immer je nach Zeit und Laune. Letztes Jahr kurz vor der Blüte und dieses Jahr habe ich es so schnell nicht geschafft und so ist er schon ein bisschen aufgeblüht. 


 

Ja, ich weiß, ihr mögt diese kleinen Gartenbewohner nicht besonders im Gemüsebeet, aber lustig sehen sie doch trotzdem aus, oder?


Und nun noch ein Nachtrag zum letzten Post. Da habe ich euch ja die Türbaumler gezeigt, die ich verschenkt habe. Mein eigener ist noch nicht fertig gewesen, aber jetzt.
Da im Windfang hängt er, aber eigentlich ist er nach außen gedreht.
 

Hier nochmal im besseren Licht fotografiert.
 
 

Und wo wir doch gerade mal an der Haustür sind, verabschiede ich mich ins Wochenende.... Nein, noch nicht, erst zeige ich euch noch die blühende Schönheit, die dort steht.



 

So, nun aber....

Habt ein schönes Wochenende!

Eure


Kommentare:

  1. Hallo Biene
    Das ist ja eine tolle Idee! Die Duftmuffins u.s.w. sind wirklich ganz, ganz toll!
    die Zwiebelkiste ist auch soooo schön *neidischguck* und die Lavendelernte ist ja richtig üppig ausgefallen. So schöne Fotos ♥
    Liebe Grüße schickt die
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. hei Biene, da konnte ich dich ja richtig inspirieren mit der Datei,;o)) sie ist toll, gell. Sehe im Hintergrund deine Kleidchen, es stickt sich schön, oder?
    die Duftmuffins sind auch eine gute Idee, riechen bestimmt lecker.
    Viel Freude noch mit der tollen Teatime, ich liebe sie auch total, und schönes WOEnde für euch, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Bald ist sie wieder soweit die Lavendelernte ,da freue ich mich auch schon darauf.
    Deine Duftmuffins sind Klasse.
    Kann man die auch so nähen?
    Aber auch das Häuschen an der Tür ist sehr schön.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biene,

    die Zwiebelkiste passt ja wunderbar bei Dir in
    Euer schönes Zuhause. Die Duftmuffins finde ich
    sooo goldig. Soetwas sehe ich zum 1. Mal und
    finds einfach klasse.

    hab ein schönes Wochenende.
    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biene,
    auf die Kiste bin ich richtig neidisch, sie ist sooo schön. Die Duftmuffins sind klasse, werde gleich mal die Duftfläschchen googlen. Lavendel liebe ich auch so sehr, vergesse aber immer, ihn zu schneiden. Dein Türbaumler gefällt mir auch wieder sehr gut.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biene,
    die Zwiebelkiste passt wunderbar bei dir. Du hast sie aber auch traumhaft befüllt.
    Die Duftmuffins sind himmlich und duftet bestimmt auch so. Du könntest prima einen Shop eröffnen,
    bei all deinen zauberhaften Kreationen!
    Silvias Shop ist toll, ich habe auch schon öfter da bestellt.
    Mit Lavendelernte kenne ich mich leider nicht aus und kann dir da nicht weiter helfen...
    Dein eigener Türbaumler gefällt mir sehr gut un die traumhaften Bilder von der Hortensie machen mir Lust, gleich ins nächste Gartencenter zu fahren. Blumen machen so gute Laune.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    und lasse ganz liebe Grüße hier!
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biene
    Dein Blog ist so erfrischend und zauberhaft,das ich mich doch glatt bei dir einnisten werde*lach*
    Die Muffins sind der absolute Kracher und bei mir regt sich schon wieder das HABENWILL!!!! Gefühl :O)
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich bin gerade von Maike aus auf Deinen schönen Blog gehüpft und sehe, dass Du auch eine Sticki hast, ist schon eine feine Sache, gell. Ich liebäugel noch mit der Stickdatei "Teatime", aber ich glaube die muss ich auch haben. Die kleinen Muffins und Kleidchen sehen einfach zu süß aus.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Biene,
    habe eben auf einem anderen Blog Deinen gefunden. Schön ist es hier. Die Duftmuffins sind ganz bezaubernd. Dafür braucht man eine Stickmaschine oder? Diese Stickdatei Teatime habe ich schon gesehen, sie ist absolut süß.
    Auch Dein Türbaumler ist sehr hübsch.
    Und die Ziebelkiste ist toll und Du hast sie wunderschön dekoriert.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen