Montag, 28. November 2011

So fängt die Woche doch gut an....


Heute Vormittag habe ich die Lose alle vorbereitet. Alle meine lieben 35 Leser (die mitgemacht haben) aufgeschrieben gerollt und mit einem Stückchen Strohhalm zu einem Los verschlossen.


 

Dann schnell meine Anna aus dem Kindergarten abgeholt und sie hat euch alle erstmal ordentlich gemischt.

 

Nun wurden nach und nach die Lose aus dem Töpfchen geholt..... und zwischendurch wieder gemischt, gezogen, gemischt, gezogen....usw.....

 

Und gewonnen haben.....tatata...

Selbstgemachte Dinge,


 

Häkelnerd,


 

Vemaro,

 

Maggie



 

uuuuuund....

 

die Dana

 

Hier nochmal die glücklichen Gewinnerinnen im Überblick:

 

Und das waren nochmal die Preise:

 

Die Tildakarten sind auch pünktlich fertig geworden...

 

Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob das Armband oder die Hydrangeakarte der erste Preis werden sollte, kann sich die erst gezogene Gewinnerin (Manuela von Selbstgemachte Dinge) entscheiden, welchen Preis sie gerne möchte.  Der zweite Preis ist klar, der dritte Preis ist das große Herz, der vierte Preis das kleine Herz inkl. ein paar Geschenkanhängern und der fünfte Preis die nostalgische Weihnachtskugel.


 

Alle anderen (oder zumindest ein Teil) wurde von Anna schön zum Mittagsschlaf in die Legobetten gesteckt :O))
Bitte nicht traurig sein, die nächste Verlosung kommt bestimmt.

 

Einer von euch möchte ich aber doch noch eine kleine Freude machen. Nämlich Ladybird Marienkäferchen Julia, die immer so fleissig bei mir kommentiert und auch dieses Mal kein Glück hatte.
Sie hat keinen Blog und ich kann mich nie bei ihr für die lieben Kommentare bedanken und auch nie meinen Senf auf ihrer Seite lassen..... So, habe ich mir
gerade gedacht, da überrasche ich sie doch mit einer Kleinigkeit. Bitte schick mir doch auch deine Adresse.

Nun aber genug Geschenke, der Weihnachtsmann muss ja auch noch was zu tun haben ;O).

Ganz liebe Grüße
Biene



Samstag, 26. November 2011

Nostalgische Weihnachtskugeln

habe ich euch genäht. Genauer gesagt für eine von euch. Der 5. Preis meiner Verlosung ist nämlich eine der nostalgischen Kugeln.
 Aber hier erstmal die Bilder:




 Diese rote "Kugel" mit der braunen Spitze kann von euch gewonnen werden:


Alle nostalgischen Christbaumkugeln sind mit Pailletten bestickt.

 

 
 



 


Die Tildastoffe und Bänder habe ich wie immer von hier:

 


Nostalgische Grüße
von Biene

Freitag, 11. November 2011

Tilda loves Chirp


Diese beiden Knuddelvögel sind für meine beiden Töchter entstanden.
Meine Mädchen lieben die lustigen dicken Piepmätze. Die Stoffe habe ich alle bei Susanne bekommen.

Sie besorgt alles, was man von Tilda haben möchte und scheut dabei keine Mühen. Dafür muss ich dir hier mal DANKE sagen, liebe Susanne!








Sind die beiden Dickmätze nicht allerliebst?

Donnerstag, 10. November 2011

Herbstkekse, ein wärmendes Körnerkissen & Gefädeltes

oder was man im Herbst so braucht....
 

Leckere Mandelherbstkekse habe ich mit meiner Anna gebacken. Dabei wurde eine Menge Teig genascht. Das Rezept ist ganz einfach:

400 g Mehl
150 g Zucker
200 g gemahlene Mandeln
250 g Butter
3 Eier
1 Teelöffel Backpulver
eine Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker


Alles mischen, ausrollen, ausstechen. Bei 180 °C ca. 10 Minuten backen.
Bei den untern Keksen habe ich einfach noch eine große Hand voll Rosinen in den Teig geschmissen und mit einem Glas große Kreise ausgestochen. 

 

Dann habe ich ein Bezug mit Hotelverschluss für ein Körnerkissen aus Tildastoff genäht.


Gefädelt wurde auch. Zwei Schlüsselanhänger sind entstanden.




 


Von der lieben Susi habe ich einen Award verliehen bekommen.
Nun soll ich ihn weiter verleihen und *Trommelwirbel*
er geht an:

                                                                          * Jessy  
                                                                          *Ruth
                                                                          *Sabrina
                                                                          *Conny
                                                                          * Dana
                                                                          * Diana
                                                                          * Susi



Und hier noch das Kleingedruckte :o)
Verlinke den Blog dessen der dir den Award verliehen hat.
Stelle ihn in einem Post vor
Verleihe den Award an sieben Blogger. Du kannst den Award auch an solche verleihen, die schon einen bekommen haben und du kannst auch dem einen geben, der dir einen gab.
Teile es den "Gewinnern" mit.
Schreibe ein Post über deine Verleihung, in welchem du die verlinkst, die den Award bekamen. 


 

Habt ein schönes Wochenende
Biene

Sonntag, 6. November 2011

100 Leser Verlosung



 Versprochen ist versprochen: hier kommt nun die 100 Leser Verlosung! 

Eigentlich müsste es nun die 104 Leser Verlosung heissen.... 
  
Unter allen teilnehmenden Lesern der Stoffwiese werden 5 Preise verlost. Waaaassss 5? Aber auf den Bildern sind ja nur 4 zu sehen. Ja, ja, der 5. Preis ist eine Überraschung. ;O)

Ich verrate ihn euch kurz vor dem Ende der Verlosung. So nun aber zum interessanten Teil.

Dies sind alle Preise im Überblick: (bis auf die Überraschung, wäre ja sonst auch keine)




Eine der schönen Hydrangeakarten: 


 Ein von mir gefädeltes Armband mit Porzellanperle in den Farben rosa und hellgrün und ein großes und ein kleines Tildaherz natürlich aus Tildastoff.

 Jeder Gewinner bekommt noch eine Karte mit einem Herz vorne und einer Tilda innen. Wie ihr seht war ich zwar fleissig, aber bin noch nicht ganz fertig geworden. (Deshalb gibt es auch noch einen "Überraschungspreis", hehe ;O)
 

Nun aber schnell ins Lostöpfchen, es können alle treuen und neuen Leser der Stoffwiese mitmachen. Einfach kurz einen Kommentar hinterlassen und schon seid ihr im Lostöpfchen. Die Verlosung geht bis einschliesslich 27.11.2011.

Ganz liebe Grüße und viel Glück!
Biene