Montag, 29. August 2011

Wusstet ihr schon,.....


dass Eulen vorzugsweise in alten Uhrenkästen leben? Ausserdem bevorzugen sie ein mit Tildastoffen ausgestattetes Nest. ;O)
Aber seht selbst...




 

So sah der alte Uhrenkasten noch vor wenigen Wochen aus:



 

Ist das nicht ein schönes Makeover?

 

Diese kleine Libelle hat sich letztens in unseren Wintergarten verirrt.

 


Zum Schluss nimmt euch unser Cooni auf einem Rundgang zu den beliebtesten Plätzen in unserem Garten mit.

Das Trampolin


 Das Baumhaus








 

Der Apfelbaum

Er hat uns dieses Jahr viele leckere rote Äpfel geschenkt. Dies ist nun nur noch der klägliche Rest, den die Kinder noch nicht verspeist haben.
 

Ganz liebe Grüße
Biene

Ein herzliches Willkommen


an alle neuen Leser auf der Stoffwiese!
Ich bin total überwältigt von den vielen lieben Kommentaren und den vielen neuen Lesern! 
Auch liebe Grüße  an meine treuen Leser, schön, dass es euch so gut auf meiner Stoffwiese gefällt! 
Ich freue mich immer total über jeden Kommentar von euch.

Herzlichst Biene

Dienstag, 16. August 2011

Verlosung auf der Stoffwiese


 

Meine Freundin und Tildadealerin Susanne hatte eine super Idee für eine Verlosung auf der Stoffwiese. Als ersten Preis gibt es das neue Tildaideenheft zu gewinnen, das ganz neu Ende 
August / Anfang September rauskommt. Natürlich auf norwegisch ;O). 
Der zweite und dritte Preis sind jeweils ein Stückchen Tildastoff mit der Größe 50 x 70 cm  aus der neuen Kollektion, die auch Ende des Monats rauskommt.
Alle Stoffe der neuen Tildakollektion und auch das neue Tilda Ideenheft können schon jetzt bei Susannes Kreativwerkstatt vorbestellt werden.
 
 
Bei der Verlosung kann jeder mitmachen, der Leser der Stoffwiese ist oder neuer Leser werden möchte ;O). Bitte hinterlasst einfach einen kleinen Kommentar bis zum 5. September 2011.
Wer einen Blog hat, kann gerne das Bild mitnehmen & verlinken. 
Viel Glück wünscht euch die Biene!


1. Preis

 

2. Preis

 

3. Preis



Montag, 8. August 2011

Schmetterling, Karten und Orangenwaffeln


Dieser kleine Schmetterling hat sich zu uns verirrt. Nach einer kleinen Stärkung ist er wieder nach draußen geflogen.




Eine kleine Karte mit Tilda und den tollen Stempeln von Cornelia.



 


Ich liebe Waffeln! Vor allem mit Eis und Früchten.
Das ist eine Eigenkreation mit Bio Orangenöl im Teig. 

Rezept:

 300 g Mehl
100 g Zucker
1 Backpulver
150 g Butter
2 Vanillezucker
5 Eier
ein paar Tropfen Bio Orangenöl
Saft einer kleinen Dose Mandarinen
100 ml Milch

Wenn man kein Waffeleisen hat, kann man aus dem Teig auch leckere Pfannekuchen machen.



 

Diesen Traum in rosa habe ich für meine Tochter Anna gefädelt.

 

Zum Schluss gibt´s noch eine Karte zu sehen. Ich habe sie letztens schon in rot gebastelt.

 

Alles Liebe wünscht euch eure Biene.

Pssssst: bald gibts hier auch eine Verlosung. :O)

Montag, 1. August 2011

Tildas Kakadu und der vorher nachher Vogelkäfig (Vogelpost Part Two)

Dieser schöne Kakadu ist nach Tildas Atelier genäht.


 

Und noch ein Tildavögelchen.

 

Ein paar Karten sind auch entstanden:




 

Die Kullerkarte habe ich bei Cornelia gesehen.




 Hier seht ihr den Vogelkäfig, wie ich ihn bekam und unten nach einer kleinen weißstreich Aktion.

 

Ich konnte mir 3 Seifen aussuchen und diese sind es geworden:


Honig Seife, die fantastisch aussieht.


Reines Gewissen Seife, die so wunderbar riecht!

 

Und eine Gärtnerseife (riecht auch toll).


 

Gestern habe ich noch diese leckeren Kokoscupcakes gebacken:

 

Rezept:

300 g Mehl
250g Zucker
250 g Kokos
4 Eier
250 g Butter
200 ml Milch
1 Päckchen Backpulver

Alles zu einem Teig mixen und in Förmchen füllen Bei 180°C backen, bis sie goldbraun sind und genießen!


Ich freue mich, dass euch mein kleiner Blog gefällt und die Leseranzahl wächst. 
Herzlich Willkommen all ihr lieben Leser auf meiner Stoffwiese! 
Eine schöne Woche wünscht Euch die Biene.