Sonntag, 26. Juni 2011

Gartenengel, Ameise und Erdbeerkuchen

Ich habe mal wieder was für meine Kinder genäht. Einen Gartenengel aus Tildas Sommergarten und...... na wer errät es? Was ist das für ein grünes Tierchen? Die Tildasüchtigen unter Euch müssten es (vielleicht) erkennen. Es ist auch aus dem Buch Tildas Sommergarten......
Ich sag mal Ameise, denn mit dem eigentlichen Tierchen hat es keine richtige Ähnlichkeit :O).
(mit einer Ameise auch überhaupt nicht, aber egal :)
Die Beiden sind schon zum Kuchenengel ins Puppenhaus gezogen.








 

Erdbeerzeit, oh du wunderbare Erdbeerzeit!!! Ich mag Erdbeeren.




 Das Bodenrezept ist das gleiche, wie das für den Pfirsichkuchen, Vanillepudding drauf, 
Erdbeeren und roter Tortenguss.


 

Einen schönen Sonntag wünscht Euch Biene!

Samstag, 18. Juni 2011

Monstershopper

Neulich habe ich bei Susanne im Lädchen gestöbert und dabei diesen tollen Äpfelchenstoff entdeckt.
Da habe ich direkt an Jessys tolle Idee mit dem schwedischen Shopper gedacht....

 

 

  

Leider war es jetzt draussen schon etwas dunkel und die Farben auf den Fotos deshalb nicht so toll. Eigentlich sind die Farben viel heller und leuchtender. Vielleicht mache ich die Tage nochmal ein Foto bei Sonnenschein. 






Mhhhh heute mal nichts Gebackenes ;O).


Dann hat die kleine Seesternrassel noch eine große Schwester bekommen.;O)



 

So, das war´s schon wieder. 
Liebe Grüße
Biene

Freitag, 10. Juni 2011

Lavendel, Seesternrassel und Schnecke

gibt es hier zu sehen. :O)

Den Seestern habe ich für meine kleine Marie gemacht, ich habe eine Rassel eingenäht.


 

Die Johannisbeeren sind nun auch schon fast reif und warten darauf zu Marmelade verarbeitet oder anderweitig aufgegessen zu werden.



 

In unserem Garten gibt es aber auch noch andere fleissige Bienchen.....





 

Den Lavendel trockne ich nach und nach und dann nähe ich mir wie jedes Jahr davon jede Menge Lavendelsäckchen. Hängt der Lavendel bündelweise im Haus duftet es sooooo herrlich.


 

Hier noch eine Schnecke.

 

Zum Schluss gibt es, wie so oft noch etwas Leckeres. Mhhhhh..... warme und fluffig weiche Schokoladencupcakes mit gehackten Mandeln bestreut. Wer das Rezept möchte kann mich gerne anmailen.



 

Schöne Pfingsten wünscht Euch die Biene.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Zum Kindertag

zeige ich mal was Genähtes von meinen Kindern. Diese Eule habe ich aus Tilda- und Westfalenstoffen genäht und die Maxi Pixiebuchhülle ist sooo praktisch für unterwegs, man hat immer ganz viele Bücher schnell zur Hand.




 

Leckeres selbstgemachtes Popcorn....



 

Liebe Grüße
Biene