Montag, 1. August 2011

Tildas Kakadu und der vorher nachher Vogelkäfig (Vogelpost Part Two)

Dieser schöne Kakadu ist nach Tildas Atelier genäht.


 

Und noch ein Tildavögelchen.

 

Ein paar Karten sind auch entstanden:




 

Die Kullerkarte habe ich bei Cornelia gesehen.




 Hier seht ihr den Vogelkäfig, wie ich ihn bekam und unten nach einer kleinen weißstreich Aktion.

 

Ich konnte mir 3 Seifen aussuchen und diese sind es geworden:


Honig Seife, die fantastisch aussieht.


Reines Gewissen Seife, die so wunderbar riecht!

 

Und eine Gärtnerseife (riecht auch toll).


 

Gestern habe ich noch diese leckeren Kokoscupcakes gebacken:

 

Rezept:

300 g Mehl
250g Zucker
250 g Kokos
4 Eier
250 g Butter
200 ml Milch
1 Päckchen Backpulver

Alles zu einem Teig mixen und in Förmchen füllen Bei 180°C backen, bis sie goldbraun sind und genießen!


Ich freue mich, dass euch mein kleiner Blog gefällt und die Leseranzahl wächst. 
Herzlich Willkommen all ihr lieben Leser auf meiner Stoffwiese! 
Eine schöne Woche wünscht Euch die Biene.

Kommentare:

  1. Hallo Biene,
    Du schreibst schöne, vielseitige Berichte. Jetzt wollte ich mir Deinen Kakadu doch nochmal auf Deinem Blog anschauen, und er ist echt schön!!!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karten find ich so wunderschön farbenfroh, das wollte ich längst mal sagen :)
    Liebe Grüße. maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,
    die sind ja wieder echt schön geworden, deine Sachen, womit malst du die Karten an? Das neue Tilda Ideenheft ist schon für dich reserviert! Es wird wieder schöne tolle Stoffe, Bänder, Dosen und andere Sachen geben!!! Fotos habe ich leider noch keine für meinen Shop:-(!
    Erstmal liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja tolle Fotos von den Seifen gemacht, danke für die Wertschätzung.

    Der vogelkäfig mit dem Kakadu ist der Hammer. Hast Du den Käfig gefunden?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure tollen Kommentare! :) Ich freue mich immer total über jeden Einzelnen!!!
    Also, den Vogelkäfig habe ich beim Online Auktionshaus gerummelt.
    Die Karten male ich normalerweilse mit wasservermalbaren Aquarellstiften aus und vermale sie dann mit einem "nebelfeuchten" Pinsel :O). Normalerweise.... Die Blumenkarte ist aber schon mit einem farbigen Stempelkissen auf Aquarellpapier gestempelt und ausgestanzt. Die Kullerkarte habe ich ganz stümperhaft mit meinen Stabilos ausgemalt, weil die eigentlich nur ein Test war, ob und wie diese Art Karte funktioniert. Sie war nämlich die erste Kullerkarte, die ich je gebastelt habe.
    Seid lieb gegrüßt,
    eure Biene.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene,
    wow! Dein Kakadu sieht ja superschön aus!!!! Einfach klasse, ich bin ja sowas von begeistert! Gestern habe ich das Buch "Tildas Atelier" durchgeblättert und überlegt, was ich mal daraus nähen will. Also nachdem ich deinen wunderbaren Kakdu gesehen habe, muss ich den auch mal probieren. Der Vogelkäfig ist auch klasse. meine Güte, da hast du aber Glück behabt!
    liebe Grüße
    Steffanie

    AntwortenLöschen
  7. Ach, der kakadu ist so wundervoll geworden!!!!!! und der Käfig wirklich märchenhaft so ganz in weiss... Ich finde beides zusammen ganz schön gelungen!
    Im Tilda Sommerbuch habe ich schon längst die Seevögel ins Auge gefasst... aber irgendwie immer den Eindruck, dass ich das nie im Leben so hinkriege wie auf den fotos... Dein post hier macht mir Mut- denn einen weissen (Holz-)Käfig hätte ich noch irgendwo rumstehen...
    herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Bora, die via Maria zu dir gefunden hat...

    AntwortenLöschen
  8. Vielen, liebe Dank noch fürs Lob zur Shalom-Jacke:-) Ich bin froh und dankbar, dass ich sie zum Schluss nun doch nicht aussetzen musste *grins*
    lg Bora

    AntwortenLöschen
  9. Hej Biene, nein die Salbe kenn ich gar nicht! Muss ich gleich mal googeln :) Ja Jojobaöl ist so mein Allrounder das nehm ich für alles. Stimmt für Erkältung ist ein Dampfbad auch super. Ich hab das Dampfbad eigentlich wegen meiner Pollen und Hausstauballergie angefangen und mit der Zeit fetsgestellt, dass meine Gesichtshaut immer besser und besser wurde :)

    PS: Toll der Käfig mit dem Kakadu! Richtig, richtig hübsch geworden. Und die Karten, ich find die wunderschön! Und tolle Seifen hast du gewonnen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bine,

    der Kakadu und der Vogelkäfig sind Grandios!
    Übrigens hab ich mir bei "Stempelknopf" eine Ladung Stempel bestellt, ich warte schon Sehnsüchtig drauf!

    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biene,
    du hast mich vermisst?Wie schön;)

    Deine Karten sind so zauberhaft!Ehrlich-Du bist so schön kreativ!!!
    Der Kakadu gefällt mir auch total gut und passt super zu dem geweißten Käfig!
    Für den Matchbeutel habe ich mir mal ein Ebook bei Dawanda gekauft (geht einfach schneller als selber austüfteln) IsarWerke hieß der Shop...

    Viel Glück bei der Verlosung!
    Alles Liebe
    Jessy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biene,
    was für ein Superrezept, mein Kind liebt Kokos. Muss ich baldigst backen.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen