Montag, 25. April 2011

Kinderzimmer und Elmarfant


 Kennt ihr eigentlich Elmar? 

Die Bücher liebt meine kleine Anna über alles. Deswegen ist der Elefant von Anna auch so bunt wie Elmar aus ihren Büchern geworden. Der kleine Elmar und Rosa sind nun ins Kinderzimmer eingezogen. 

Der Osterhase hat Elmar hauptsächlich aus Tildastoffen und anderen Baumwollstoffen genäht. 

Dafür, das hat er mir erzählt, hat er noch eine Nachtschicht am Samstag bis 3 Uhr morgens eingelegt, damit Elmarfant auch noch rechtzeitig zu Ostern fertig wurde.

Hier seht ihr noch einen Teil von einem der Kinderzimmer.

 



 


 



Die Lampeninstallation haben wir uns selbst ausgedacht, da eine einzelne Lampe total verloren an der hohen Decke gewirkt hätte. Die einzelnen Lampenbälle sind (bis auf den großen Schirm) mit bunten Glühbirnen bestückt.

 

Und das hat der Osterhase noch alles versteckt.....

 

Die Elefanten haben auf die Kinder gewartet, aber erst wollten sie sich noch verstecken



 

Bald blüht auch der Flieder wieder, hmmm der duftet immer so toll!

 

Und hier noch mal die Zirkuselefanten ;O). Nur Quatsch haben sie im Kopf und machen den ganzen Tag Blödsinn.

 

Ich hoffe ihr hattet ebenso ein schönes Osterfest und genießt noch die schöne Ostermontagssonne.

Liebe Grüße
Biene

Kommentare:

  1. Das Kinderzimmer ist superschön! Und die Elefanten sind toll. Da könnte ich mich nicht entscheiden, alle sind so hübsch.

    Gela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biene, vielen lieben Dank für die super tollen Ostergrüße! Habe mich darüber sehr gefreut und natürlich habe ich die Karte sofort erkannt!!! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest! Es hat sich gelohnt, dass der Osterhase eine Nachtschicht eigelegt hat, ganz toll geworden der Elmarfant!!!
    Erstmal liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kinderzimmer! und deine Elefanten sehen super aus! Da bekomm ich auch glatt lust mal einen zu Nähen! Habe auch grade schon eine Idee! Meine Mama liebt Elefanten und bald ist ja Muttertag!!! super eine Idee!!! ;-) Danke dir!
    liebe Grüße
    Steffanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biene!
    Die "Elefantenarbeit" hat sich gelohnt!
    Der sieht ja super aus! Da war die Freude sicher groß!
    Bin zur Zeit auch im Elefantennähwahnsinn... 2 Stück für kleine Erdenbürger, die im Mai und August auf die Welt kommen... mit den passenden Lätzchen... Aber die Elefantenohren kosten mich noch die letzten Nerven!!
    :-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hejhej,

    die sind total klasse geworden!!!! :-)

    Merci für die liebe Nachricht!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene,

    was fuer eine Pracht.
    In so schoenen Kinderzimmern, mit viel Liebe eingerichtet und elefant-oes bestueckt,
    kann man sich nur wohl fuehlen.
    Ich finde die Raupe auch total knuffig.
    Hast Du irgendwo eine Anleitung versteckt?
    Waere total dankbar..
    LG pspersun

    AntwortenLöschen